Embedded Product-Links funktionieren stellenweise nur eingeloggt

Primut
Primut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
12.11.07
Beiträge
1.862
Kekse
8.584
Ort
Berlin
Hab gerade im Weihnachtsgewinnspiel festgestellt,
dass es Embedded Product-Links gibt, die nur im eingeloggten Zustand funktionieren, dafür aber nicht im ausgeloggten Beobachter-Status.
zB. #367
oder auch bei @chris_kah #403 der Fender Bass-Rumble

Das irritiert ewtas.
Ist das ein internes Problem oder haben die User die Product-Links falsch eingebunden, zB versehentlich ein zusätzliches Leerzeichen o.ä.?
Gibt es Grund zur Sorge bzgl. der Gültigkeit der Wünsche?

Gruß
Primut​
 
Eigenschaft
 
Nein, da schlägt wieder die Werbung zu.
Die Schlüsselworte Fender und Thomann werden zu Links umgewandelt (und machen dadurch den ursprünglichen Link kaputt) Ist eine "Eigenschaft" der Foren-Software
Wenn man die Worte leicht ändert (z.B. Feender) dann passiert die Umwandlung nicht.
Ich hab jetzt mal die Buchstaben auseinander gezogen F e n d e r , dann bleibt es erhalten. Dazu musste ich im Editor bie der Nachbearbeitung in den Textmodus wechseln (das Symbol mit dem Gabelschlüssel vor der Seite).

Aber es wäre nicht schlecht, wenn der Algorithmus innerhalb von Links nicht zuschlagen würde (nur so als Anregugn für die Forensoftware)
Macht leider auch sont eventuell nützliche Links kaputt #410 und #411 haben das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Unser Software-Guru ist grade im Urlaub. Wir behalten die Anregung aber mal im Hinterkopf.

Beiträge bei denen die Software Mist gemacht hat, bleiben aber gültig :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tag zusammen,

als mein Link - wie im post #1 beschrieben - im Weihnachtsspiel nicht funktionierte, konnte ich den Link dadurch "reparieren", indem ich die mitkopierten Leerzeichen am Anfang und am Ende des BB-Codes entfernt habe.

Danach fluppte der Link einwandfrei auch im ausgeloggten Modus.

Evtl. hilft dieser Hinweis weiter.

LG
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank für die Infos, wieder was gelernt. :great:

Die Schlüsselworte Fender und Thomann werden zu Links umgewandelt..
Ja, aber interessanterweise eben nur im ausgeloggten Modus.
Und lt. RJJC werden bei Embedded Links die Schlüsselworte Fender und Thomann entsprechend (auch nur) zu Links umgewandelt, wenn sie mit zusätzlichem Leerzeichen (am Anfang / Ende) eingefügt wurden.
Das erklärt dann auch, warum man im aktuellen Gewinnspiel beide Versionen sehen kann.
 

an welcher Stelle genau muß man den Link einfügen, hier ?​
 
an welcher Stelle genau muß man den Link einfügen, hier ?​

Hi Peter,

wenn du den link direkt nach dem Fragezeichen einfügen möchtest, Ja.

Du kannst den Cursor aber auch woanders platzieren und den BB-Code damit an diese Stelle setzen.

Gruss
RJJC
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben