A
aloisius
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.01.26
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bei der Suche nach Online-Gesangskursen bin ich auf eine Vielzahl an Kursen gestoßen und merke, dass sich seit dem letzten Thread zu dem Thema (2020) sicher viel getan hat.
Ich arbeite mich gerade durch das Angebot durch und würde gerne wissen: Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen zu Online-Gesangskursen?
Meine Eckpunkte:
Was habt ihr erlebt? Welche Programme / Angebote funktionieren gut, was würdet ihr empfehlen oder eher nicht?
Danke euch für jeden Tipp!
bei der Suche nach Online-Gesangskursen bin ich auf eine Vielzahl an Kursen gestoßen und merke, dass sich seit dem letzten Thread zu dem Thema (2020) sicher viel getan hat.
Ich arbeite mich gerade durch das Angebot durch und würde gerne wissen: Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen zu Online-Gesangskursen?
Meine Eckpunkte:
- Niveau: Anfänger bis fortgeschritten (ich singe z. B. als „singender Gitarrist“ seit einiger Zeit, hatte aber noch kein gezieltes Training)
- Ich möchte kein 1:1 Coaching, sondern vorproduzierte Videos, die strukturiert und ohne Zeitdruck durchgearbeitet werden können
- Gelegentliches Feedback wäre hilfreich, ist aber kein Muss
- Deutschsprachige Inhalte wären mir lieber, Englisch geht aber auch
- Preislich bin ich bereit, auch etwas mehr zu investieren, wenn der Kurs den Preis wert ist
- Genre: Pop oder auch etwas Rock
Was habt ihr erlebt? Welche Programme / Angebote funktionieren gut, was würdet ihr empfehlen oder eher nicht?
Danke euch für jeden Tipp!
Sobald du eine Stimme darunter sicher singen kannst ohne vom Sopran eingesaugt zu werden kommt dann die Intonation