Erfahrungen mit Zultan Aja Chinas

achja nur zur info
im laufe des juni soll eine neue lieferung zultans reinkommen, also so nach dem motto: ein container voll ;)
man sieht ja momentan auf der seite, dass es recht leergefegt ist, das füllt sich dann in ein paar wochen wieder auf *plz don't panic* :)
 
hi,
mein altes becken ist im begriff zu reißen (schon seit monaten ^^) war aber klanglich eigentl. recht zufrieden. es ist ein meinl marathon.
wollte jetzt ein orion revolution pro bestellen, hatte aber nochma im forum geguckt und sie scheinen wirklich mies zu sein, auch die teureren.

jetzt kommt wieder eine absolute nerv-frage:
ich tendiere jetzt zu den ajas von zultan, kann man wirklich nicht viel falsch machen, aber trotzdem ca 50 euro für ein becken was null gefällt, bzw wieder zurückgeschickt wird, un damit wieder versand kosten anfallen würden, quasi nur geld bezahlen zum becken testen is bischen unoptimal.

zum soundbeispiel: crash schlag gefällt mir eigentl recht gut, nur das aufschaukeln ist sehr blechern.
nun zu euren erfahrungen: ja ich weiß, sehr trashig, jedes klingt becken unterschiedlich. aber was ich eigentl. wissen will, klingen die annähernd wie zildjians zbts? die hasse ich wie die pest, jdnfalls wenn ich das ohne restliche band angespielt habe...

die rockbeats gefallen mir soundbeispiel technisch auch sehr gut, aber sind dann doch schon bischen über meinem preisrahmen
 
ich kann dir nur zum thema rücksendung sagen: ab 40 euro ist dies versandkostenfrei für dich und wird von musik-service übernommen... somit hättest du "nur" einmal versandkosten, nämlich zu dir
ansonsten gibt es die stagg traditional (sh) serie, die der aja serie sehr ähnlich ist bei www.commus.de als 18"er für 39 euro plus 7,90 euro versand (da wäre dann das problem mit dem rückschicken allerdings.. weils unter 40 euro ist) oder du nimmst einfach 19" *fg*
oder du nimmst die "dh" (double hammered) serie, die kostet n bissi mehr biste aber auch bei ca 50 euro dabei für ein 16"er
 
Also ich spiel das 16" China von Zultan Ajas
und bin sehr zufrieden damit.
Und für das Geld?!
 
ja, china würd ich mir auch bedenkenlos bestellen.
ich glaub ich halt mich an die ajas.
bei commus weis ich 1. net ob ich die zurückschicken kann, steht zumindenst nix im vertrag und 2. hab ich, meine ich zumindenst, gelesen,dass bei stagg becken nicht nur sound der von becken zu becken schwankt, sondern auch die qualität
 
ich vermute ehrlich gesagt, dass die chinas der zultan aja und stagg traditional serie aus demselben werk stammen... beides wird in china gefertigt und sieht sich recht ähnlich...
zurücknehmen muss ers auf alle fälle, so ist die gesetzgebung.

aber egal, bestell bei musik-service :) die jungs sind sowieso klasse ;)
 
hja das vermute ich doch auch sehr schwer...bin zwar zultanfan...aber alles was stagg is und so aussieht...da krieg ich an hals...desswegen wären ajas nix für mich...is mir auch shiceegal wie gut die klingen oder was weiß ich...aber eigentlich steht da oben stagg drauf und net zultan...des is a krankheit!!!
 
DrummerinMR schrieb:
achja nur zur info
im laufe des juni soll eine neue lieferung zultans reinkommen, also so nach dem motto: ein container voll ;)
man sieht ja momentan auf der seite, dass es recht leergefegt ist, das füllt sich dann in ein paar wochen wieder auf *plz don't panic* :)
ist das der grund warum es das rockbeat-set nicht mehr gibt? :(
oder hat es sich nich gelont auf dauer?
 
oh doch...die lohnen sich wie sau...die gehn weg wie warme semmeln...sin ja auch verdammich geil die dinger
 
Madden schrieb:
hja das vermute ich doch auch sehr schwer...bin zwar zultanfan...aber alles was stagg is und so aussieht...da krieg ich an hals...desswegen wären ajas nix für mich...is mir auch shiceegal wie gut die klingen oder was weiß ich...aber eigentlich steht da oben stagg drauf und net zultan...des is a krankheit!!!
was laberst du wieder für einen schwachsinn?
erklär uns doch wenigstens, weshalb du etwas gegen stagg hast!?
 
@Sermeter:
Du weist schon dass es sowas wie "Meinungsverschiedenheit" gibt, ne ?
Außerdem:
Cool bleiben ! :D
 
Basti-Schlagzeug schrieb:
@Sermeter:
Du weist schon dass es sowas wie "Meinungsverschiedenheit" gibt, ne ?
Außerdem:
Cool bleiben ! :D
doch, das habe ich sehr wohl!
ich kann es nur nicht leiden, wenn einfach irgendwelche (meist haltlosen) behauptungen in die welt gesetzt werden, ohne diese auch zu begründen. wenn es dann auch noch um etwas so subjektives wie becken geht, wird es mir endgültig zu viel!
 
Hallo, wollt den Thread mal wieder aufwärmen! Kann mir mal jemand sagen, wann denn nun die "riesen Ladung Zultan Becken" kommt??? Ich will mir nämlich endlich das Zultan aja 18" China kaufen!

Mfg
 
Irsmaier schrieb:
Hallo, wollt den Thread mal wieder aufwärmen! Kann mir mal jemand sagen, wann denn nun die "riesen Ladung Zultan Becken" kommt??? Ich will mir nämlich endlich das Zultan aja 18" China kaufen!

Mfg

Ist letzte Woche angekommen!! :great:

Groove,

JC
 
Ah, thanx!

Leider konnt ich das Zultan aja China 18" nicht finden :( !?
 
ruf am besten mal an
die haben teilweise die seite noch nich aktualisiert, ist öfter so, dass noch was da ist oder schonwieder und es nich vermerkt ist auf der seite :)
 
Sie kriegen die nächste Ladung erst in 3-5 Wochen.
Dann ist mit den Aja's ich "richtigen" größen zu rechnen. Ises dir zu lange leg was drauf und kauf dir nen Rockbeat China ;).

G. Shin
 
@ Leuner: Hi . Weiß nicht, ob dir schon von jemand anders die Frage beantwortet wurde, hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen. hab seit ca. 1 Jahr ein 18" Aja Zultan China. Mir gefällt der Klang aber ich schließ mich den anderen an, daß man die Becken unbedingt testen sollte, da sie unterschiedlich klingen.
Zu deiner ursprünglichen Frage nach der Lebensdauer. Ich spiele in einer Metalband und das China ist häufig im Einsatz. Hat bisher keinerlei Ermüdungserscheinungen.(Keyholes/Dellen etc...) Ich finde für den Preis kann mit der Aja-Serie nichts falsch machen !!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben