Ersatzteile für Korg i3 zu verschenken

  • Ersteller korakinos
  • Erstellt am
K
korakinos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.20
Registriert
25.04.20
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe neulich ein kaputtes, altes Keyboard vom Modell Korg i3 [1] auf der Straße gefunden. Die elektronischen Einzelteile (v.a. Platinen) habe ich komplett ausgebaut, einerseits für mich zum Basteln, aber auch, falls mal jemand ein Ersatzteil für genau so ein Keyboard braucht. In diesem Fall verschenke ich das betreffende Teil gegen Porto oder zur Abholung in Gießen/Frankfurt. Wer was will, melde sich einfach hier oder per privater Nachricht.

Zum Zustand der Teile bzw. des Geräts vor dem Zerlegen:
  • Einige Tasten der Klaviatur fehlen. Diese und das Gehäuse bringe ich demnächst zum Müll.
  • Das Keyboard ließ sich ohne Rauch oder ähnlich offensichtliche Schäden anschalten. LEDs und Anzeige gingen an. Die Anzeige funktionierte einwandfrei – vermutlich das beste Ersatzteil.
  • Viele Knöpfe und Potis sind stark abgenutzt, sprachen teilweise gar nicht mehr an. Wahrscheinlich nicht zu gebrauchen.
  • Kein Audio- oder MIDI-Output, egal was ich gedrückt habe.
  • Keine für mich offensichtlichen Schäden an den elektronischen Komponenten (keine ausgelaufenen Kondensatoren, verschmorten ICs, lose Kabel o.Ä.). Auch das Netzteil sieht intakt aus und scheint nach flüchtiger Messung vernünftige Spannungen zu liefern, außer an einem Steckverbinder (der aber, glaube ich, auch nur das Diskettenlaufwerk versorgt).

[1]: https://en.wikipedia.org/wiki/Korg_i3
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Korakinos. Ist noch was übrig?? gruß
 
Ja, alles außer Gehäuse und Tasten.
 
was würdest du mir entbehren können?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe dir eine Private Nachricht gesendet, glaube ich... Wäre geil wenn mein i3 mit deinen teilen wieder zum leben erweckt würde. gruß
 
So, die Teile gingen alle an Patrizio, nichts mehr zu holen. Gutes Gelingen bei der Reparatur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben