Erster selbst komponierter House Song! Meinungen?

  • Ersteller Monayser
  • Erstellt am
M
Monayser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
20.07.12
Beiträge
8
Kekse
0
Moin,

bin 13 Jahre alt und habe bis vor ein paar Monaten Songs mit vorgegebenen Loops erstellt. In zwischen habe ich aber Propellerhead Reason kennen gelernt und habe damit schon glaub 4 Songs gemacht. Gerade habe ich einen neuen Song fertig gekriegt, nämlich "DJ Monayser (mein Künstlername) - I am Thor". Habe mich hauptsächlich mit den Thor Synthesizer beschäftigt und das ist nun draus geworden:

https://www.zeta-uploader.com/1883388029

(26 MB, MP4 Videodatei)

Wie findet ihr's so?

Grüße ;)
 
Eigenschaft
 
Okay, du bist 13 Jahre alt. ich frage mich wie hart man mit dir ins Gericht gehen darf :D

Ich habe es mir mal angehört und sehe da ehrlich gesagt nichts besonderes drin. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass es nicht schlecht ist.

Ich bin in der Genre House zwar nicht zu House (haha) aber da fehlen mir ein paar einprägsame Beats und Melodien, die meiner Meinung nach House-Songs mit sich bringen. Außerdem kracht es mir noch zu wenig. Das klingt alles ein wenig lebsch. Das muss bumpern und vor allem mehr Bass bieten. Ich weiß nicht ob das deine Software mit sich bringt.

Aber mach dir nichts draus. Du hast noch viel Zeit und füllst vielleicht in 5 Jahren die großen Clubs dieser Welt ;)
 
Okay, du bist 13 Jahre alt. ich frage mich wie hart man mit dir ins Gericht gehen darf :D

Ich habe es mir mal angehört und sehe da ehrlich gesagt nichts besonderes drin. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass es nicht schlecht ist.

Ich bin in der Genre House zwar nicht zu House (haha) aber da fehlen mir ein paar einprägsame Beats und Melodien, die meiner Meinung nach House-Songs mit sich bringen. Außerdem kracht es mir noch zu wenig. Das klingt alles ein wenig lebsch. Das muss bumpern und vor allem mehr Bass bieten. Ich weiß nicht ob das deine Software mit sich bringt.

Aber mach dir nichts draus. Du hast noch viel Zeit und füllst vielleicht in 5 Jahren die großen Clubs dieser Welt ;)

Also danke erstmal für dein Feedback!
Wo sollte denn deiner Meinung nach der Bass rein? Als Synthesizer oder noch in die Drums oder so ein ständiger Loop soch nach "Bum, Bum, Bum, Bum" ? ;)
 
Hauptsächlich fehlen mir da ein paar Bässe in den Drums oder einfach nur dominierende Drums. Ich finde bei House-Musik ist das immer das prägnanteste was heraussticht.

Ohrenbetäubende Drums und irgendein Synthesizer.

So interpretiere ich jedenfalls die "reine" House Musik. Natürlich gibt es da auch noch andere Unter-Genres, aber das fehlt mir da so ein wenig. Vor allem wenn keine gesungenen Texte dabei sind.

Ich würde dir auch zukünftig empfehlen deine Videos auf ein Videoportal (wie Youtube) hochzuladen. Dann findet sich auch der ein oder andere mehr der Kritik äußert. Die Seite wo du es hochgeladen hast schreckt ein wenig ab und war mir bislang unbekannt.
 
Danke für den Tipp, werde es versuchen.

Und ja, ich lade meine Songs auf Youtube hoch, nur wollte ich mir bei den einen Song erstmal Kritik hier im Board abholen.
Du kannst ein paar fertige Songs auf meinen Channel finden http://www.youtube.com/tecelekt
Da unten sind ein paar Playlists :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben