Externe Umfrage: KI vs menschliches Mastering, hört ihr einen Unterschied?

M
MilanHolz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.26
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Triagon Academy eine kurze Online-Studie zur Wahrnehmung von Mastering-Versionen durch.
Ihr hört zwei ca. 30-sekündige Audiobeispiele und beantwortet einige Fragen dazu.

Dauer: ca. 8–10 Minuten.
Die Teilnahme ist anonym.
Kopfhörer werden empfohlen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Link zur Umfrage: https://forms.gle/Uy7xNHEVA2B9RpYr9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Gem. unseren Unfrageregeln bitte die notwendigen Angaben ergänzen ...

Wer macht sie bzw. welche Institution, Zweck ...

Bis zur Komplettierung Link zur Umfrage entfernt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mich dabei auch interessieren würde - gingen Masteringmensch und Mastering-Ki getrennt vor, oder war erst das eine und dann das andere, bzw. konnte sich die KI an der menschlichen Version orientieren? Und ist das Mastering von jemand, der das beruflich macht? Ohne den Link und weiterführende Infos sind diese Fragen offen.

Hallo Peter, tut mir leid, wenn ich etwas nicht richtig formuliert habe, das war nicht meine Absicht :D
Der Zweck ist meine eine Online Umfrage für meine Bachelorarbeit, von mir selbst durchgeführt.
Sag mir welche Informationen du noch brauchst.

Hi!

Gem. unseren Unfrageregeln bitte die notwendigen Angaben ergänzen ...

Wer macht sie bzw. welche Institution, Zweck ...

Bis zur Komplettierung Link zur Umfrage entfernt

Was mich dabei auch interessieren würde - gingen Masteringmensch und Mastering-Ki getrennt vor, oder war erst das eine und dann das andere, bzw. konnte sich die KI an der menschlichen Version orientieren? Und ist das Mastering von jemand, der das beruflich macht? Ohne den Link und weiterführende Infos sind diese Fragen offen.
Beide haben den identischen Mix zum mastern bekommen, ohne die Version des „anderen“ zu kennen. Ja, das menschliche Mastering wurde von einem hauptberuflichen Mastering Engineer gemacht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Passt das jetzt so? :)

OK, Link wieder eingefügt, viel Erfolg!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben