Fame KC-61 Limited Black Edition USB MIDI Keyboard Controller

  • Ersteller Riptider
  • Erstellt am
R
Riptider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
17.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Auf meiner Suche nach einem Urteil zum KC-61 bin ich auf diese Plattform gestoßen, habe jedoch auch nur Fragen vorfinden können. Da ich nun das Gerät zum Testen zu Hause habe, ein paar ein Eindrücke von meiner Seite:

1. Ich behalte das Gerät auf jeden Fall
Ich bin es bisher gewohnt gewesen mich mit Midischnittstellen, alten midifähigen Tasteninstrumenten und bekackten Treibern, die unter VISTA (ja , ich weiß!) zu den Schnittstellen nicht laufen, rumzuscheren.
(Im nächsten Leben hole ich mir auch gleich einen MAC).
Dieser Stress gehört nun der Vergangenheit an. :great:

2. Anschließen, Einschalten, läuft!
Das ich sowas mal erleben darf?! Die pure Begeisterung.:D

3. Spielerisches Gefühl mit dem KC-61:

Ganz ehrlich: bei dem Preis von 77,- EUR habe ich nicht viel erwartet, aber die leicht gewichteten Tasten vermitteln einen ganz leichten Hauch von Klavierspielgefühl. Gaaaaaanz leicht. Jedenfalls mehr als bei allen mir bekannten elektr. Tasteninstrumente ohne teure Mechanik.

4. Infos zur Konfig:
Hardware: HP 6910p mit 1,8 Ghz DualCore Prozessor, 965intel Chipsatz, 3 GB Arbeitsspeicher, ECHO Indigo DJ PCMCIA Soundcard (fast 0 Latenz bei ASIO Betrieb)
Software: Vista Ultimate, Cubase 5.1, div. VSTi´s

5. Zu allen anderen Features des KC-61 habe ich mich noch nicht schlau gemacht.
Da muss ich noch durch. Die Begeisterung, dass alles gleich funktionierte, ist noch groß:cool:

So long,
Greetz Riptider
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben