Feedback bitte, Kelller/CoronaProduktionen

  • Ersteller Piano1071
  • Erstellt am
Piano1071
Piano1071
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
02.12.14
Beiträge
552
Kekse
2.543
Ort
Hamburg/Solothurn
Hallo zusammen
Ermutigt durch andere Post/Beiträge (die allesamt ein weit höheres Niveau haben als meine Machwerke) möchte ich hier kurz vier Kellerproduktionen aus Lockdownzeiten zu Gehör bringen:

https://soundcloud.com/benjamin-sommer-899548845/dont-know-y-3
https://soundcloud.com/benjamin-sommer-899548845/50ways-start-4
https://soundcloud.com/benjamin-sommer-899548845/kopie-von-here-i-go
https://soundcloud.com/benjamin-sommer-899548845/ist-she_raw-1

Über Verbesserungvorschläge würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank
Benjamin

P.S. Musik von mir, Gesang von befreundeten Sängern/Sängerin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Mitwirkenden würde ich namentlich erwähnen.
Sehr gut produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo...

subjektives Spontanfeedback...

Don’t know...

tolle Stimme, klasse.
Die Flöte spielt leider in den Gesang, unschön...
aber es groovt sehr gut.
Die Timales (?) sind zu aufdringlich.
Das Synthie Solo fällt soundmässig raus und hat etwas Casio Tischhupen artiges...

50 ways...

uups, viel zu schnell, die ganze Lässigkeit des Orignals ist weg.
Das die E-Drums nicht mal ansatzweise an das wunderbare Lick von Steve Gadd rankommen, ist der Technik geschuldet.
Stimme, sehr passend, einwandfrei gesungen.
Der Bass-Synth, hmm, nicht wirklich... (Upright wäre passender).
...
Here I go

Ziemlich kraftlos (ich hab halt das Original im Ohr)
ist für dich (deinen Stil) nicht die beste Wahl.
Die WahWah Gitarre passt auch nicht.
Gesamt: komplett falsche Instrumentalisierung für die Nummer und ebenfalls zu schnell.

Isnt she...

Musik passt, gut umgesetzt.
Aber wieder der Synth, zu aufdringlich (Klangfarbe, Lautstärke).
Gesang gut gemacht...
0:16 da stolpert es...
Wo ist das Zwischenlick, (bei z.B. 0:50), muss sein...
von Groove finde ich den Shuffle von Original passender.

"Alles subjektiv von einem alten Hobbymusiker, nicht ernst nehmen..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gesungen wurde von einem Facebook-Pal aus der Garageband-Gruppe. Respektive von seiner Tochter...

Vielen Dank fürs Feedback!
 
Don´t know you:

Den Groove finde ich gut.
Den Gesang prinzipiell auch ... bloß der erste Ton des Verses ist jedes mal viel zu tief. Das sollte im Original (so, wie ich es noch im Ohr habe) eine maj7 sein, glaube ich ...
Die Idee mit der Flöte finde ich sehr schön. Paßt gut zur Charakteristik des Songs. Nur die Stellen, an denen sie spielt, könnten noch besser gewählt sein ...

Isn´t she lovely:

Den Groove finde ich prinzipiell gut, und auch passend für Nummer. Aber nach 2 Minuten hat man (ich) sich daran sattgehört und lechzt nach irgendeiner Abwechslung ...

Hoffe, Du kannst irgendwas damit anfangen.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben