Feedback zu meiner Cinematic music Demo

A
AmoriaSoundProduction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.25
Kekse
164
Hallo zusammen, ich bin zurück!

Vor etwa einer Woche habe ich hier meine erste Demo hochgeladen – ein erster Versuch in Richtung cinematisches Instrumental. Wie erwartet war das noch ziemlich holprig 😅
Seitdem habe ich viel ausprobiert, experimentiert und gelernt. Jetzt folgt mein zweiter Versuch, diesmal bewusst kürzer gehalten (ca. 30 Sekunden), dafür etwas fokussierter.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen und zwar zu folgenden Punkten:

🎧 Wirkung:
Wie wirkt das Stück auf euch? Atmosphäre, Emotion, Bild im Kopf?

🔧 Fehlt etwas?
Was könnte man besser machen? Was hättet ihr anders gelöst?

🎻 Instrumentenwahl:
Klingen die Sounds gut und passend? Oder eher nicht?

🎬 Cinematic-Charakter:
Würdet ihr das Stück als „cinematisch“ einordnen?

🧠 Assoziationen:
Woran erinnert euch das Stück? Welche Bilder, Szenen oder Filme kommen euch in den Sinn?

💡 Persönliches Fazit:
Gefällt es euch – oder eher „semi“?

Wenn ihr noch eigene Bewertungskriterien habt, gern her damit ich bin für alles offen und nehme jeden Hinweis dankbar an.

Vielen Dank im Voraus & musikalische Grüße!
AmoriaSoundProduction

PS dieser Text wurde Mithilfe von KI erstellt, rein zur besseren Lesbarkeit Strukturierung und grammatik. Alles andere ist selfmade✌️

Anhänge

• Cinematic 002.mp3
    761,1 KB
Ehrliches Feedback: Ich glaube Deiner KI kein Wort.

Zeig doch mal einen Screenshot deiner Ableton Piano Roll. Melodie oder Begleitung.

Hallo

Ich habe da seriöse Rhytmusprobleme. Das verschiedene Einschwingverhalten der virtuellen Instrumente, besonders der Soloflöte und dessen was wie ein reverse Becken klingt verursacht bereits Verwirrung, schlimmer sind die äußerst seltsamen Taktwechsel/Asymmetrien in der Zählzeit. Das ist ein so vordringliches Problem dass es erst mal alles andere überschattet.

Es ist sowieso eine Sache... äh... fällt dir das nicht auf? Das klingt als würden da ständig betonte Zählzeiten zu früh aus dem Nichts erscheinen! Es ist wirklich sehr auffällig und nimmt die Ruhe die die Instrumentierung und Klangfarbe ausstrahlen könnte auf groteske Weise hinweg.

Das ist keine Menschenmusik.

Grüßle

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ganz viele Fragen:
Wie sieht denn Deine Arbeitsweise aus wenn Du etwas neues komponierst? Was machst Du zuerst und welche Schritte folgen als nächstes darauf bis das Stück fertig ist? Was war denn Deine eigene Idee/Inspiration für das Stück?
Spielst Du alles selber mit einem Keyboard ein oder schreibst Du Noten in der Software?
Welche Vorkenntnisse hast Du eigentlich bis jetzt in Theorie und wie lange spielst Du schon?
Wie bist Du auf den harmonischen Rhythmus gekommen? Hattest Du Filmmaterial als Vorbild?
Musstest Du die Instrumente alle in acht Spuren unterbringen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben