Frage zum Hals bei einer gebrauchten Cort G290

  • Ersteller xkillerx380
  • Erstellt am
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Hi Leute,

werde nächste Woche nach England reisen und dort auch 'ne Weile bleiben.
Da Ich mir bisher die E-Gitarrenkenntnisse mir selber beigebracht habe, möchte Ich dort auch 'ne Musikschule besuchen.

Da Ich meine E-Gitarre nicht mitschleppen will und mir dort eine bessere kaufen will, habe Ich mich mal bei eBay umgeschaut. Ich habe eine gebrauchte Cort G290 gefunden und den Verkäufer wegen der Halseinstellung und so gefragt.

Die Antwort war: "it is set up with low to medium action, Not too low for bending strings."

Was kann Ich drunter verstehen? Ich will nämlich nicht einen Fehlkauf machen und dann zum Gitarrenbauer rennen, um den Hals wieder herrichten zu lassen.
 
Eigenschaft
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
05.11.06
Beiträge
11.637
Kekse
124.836
Ort
München
Die Saitenlage ist so eingestellt, dass es beim Saitenziehen nicht schnarrt, also nicht zu tief (so die übersetzte Aussage des Verkäufers).

Man muss übrigens nicht zum Gitarrenbauer, um die Saitenlage einzustellen, dafür gibt es Anleitungen im Internet und Schrauben an der Gitarre. Kein Hexenwerk.
 
xkillerx380
xkillerx380
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.22
Registriert
10.05.10
Beiträge
201
Kekse
123
Ort
Ruhrpott
Die Saitenlage ist so eingestellt, dass es beim Saitenziehen nicht schnarrt, also nicht zu tief (so die übersetzte Aussage des Verkäufers).

Man muss übrigens nicht zum Gitarrenbauer, um die Saitenlage einzustellen, dafür gibt es Anleitungen im Internet und Schrauben an der Gitarre. Kein Hexenwerk.

ich hab nur gefragt, weil ich mir ganz am anfang, wo ich noch 0 ahnung hatte mir eine gebrauchte gitarre gekauft habe und die hatte geschnarrt. als ich dann zum gitarrenladen ging, hat der typ mir gesagt, dass der hals nochmal neu hergerichtet werden muss. dafür soll angeblich die ganze gitarre auseinandergenommen werden und der hals wird dann wieder neu hergerichtet. die gitarre habe ich dann wieder bei ebay eingestellt und verkauft.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben