klaatu
E-Gitarren
Ich habe heute gehört, dass Gary Richrath, von 1970 bis 1989 Gitarrist von R.E.O. Speedwagon, am 13.September im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Ich bin wohl durch AFN in den 70ern auf die Band aufmerksam geworden und nach den ersten Studioalben war es besonders die Liveaufnahme "Live - you get what you play for", die mich von der Musik überzeugte. Da war wieder das Gefühl, dass da drüben überm großen Teich das Leben tobt und Bands gefeiert werden, von denen man bei uns noch nie etwas gehört hatte - zumindest ich noch nicht. In den 80ern hatten sie ja auch bei uns einige Hits, die immer noch im Radio gespielt werden, vor allem der unverwüstliche Schieber (in Bayern umgangssprachlich für einen langsamen Nahtanz zum Knutschen und Vorbereitung für weiteres
) "Can't fight this feeling anymore" - gefällt mir auch, aber früher (eh klar) waren sie besser.
Seit 1989 gingen Band und Leadgitarrist wohl getrennte Wege, die letzten Liveaufnahmen von Gary aus 2014 sind nicht sehr schön anzusehen, daher lieber mal was aus guten Zeiten:
R.I.P. Gary - deine Musik hat mir viel gegeben.
Seit 1989 gingen Band und Leadgitarrist wohl getrennte Wege, die letzten Liveaufnahmen von Gary aus 2014 sind nicht sehr schön anzusehen, daher lieber mal was aus guten Zeiten:
R.I.P. Gary - deine Musik hat mir viel gegeben.
- Eigenschaft