Give a Welcome to my music...

E
emus7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Kekse
0
  • Hi Leute,
    Wenn ihr slow futuristic space ambient music hören wollt, dann schaut euch meine Seite an: MUSICA
    Sie ist Teil meines Projects UNIVERSE UNLIMITED - eine deutsche Künstler-Page mit Prosa, Lyrik, Bildern and Music von mir.
    Schaut mal rein - und hinterlaßt mir hier doch bitte einen Kommentar.
    Thx - and keep on to be creative ...
    smil470009513826a.gif

Klaus Eck a.k.a. Nikodemus von Theisien

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber ich kann mich bei solchen Ausdrücken einfach nicht zurück halten: "slow futuristic space ambient music". Irgendetwas ist hier schief gelaufen... :weird:

Wie sage ich sonst zu langsamer Ambientmusik, die am ehesten an Weltraum oder Zukunft gerichtet ist, so daß (fast) jeder sofort weiß, in welche Richtung das zielt?
Also, was soll hier schiefgelaufen sein? Gehe doch lieber mal auf die Page und höre dir an, was es da gibt - und schreibe dann etwas Sinnvolles.

Nikodemus von Theisien...:hat:

Leider konnte ich mir die Bilder nicht anschauen, da stimmt auf der Seite etwas nicht (Chrome-User).
Die Musik ist mir viel zu langatmig. Es passiert einfach zu wenig und die Stücke ähneln sich viel zu sehr. Das Sound design könnte einfach mehr Abwechslung vertragen, dann wäre vielleicht etwas mehr Spannung drin.
Gedichte sind jetzt nicht so mein Steckenpferd...aber ich denke, dass deine Musik eher schmückendes Beiwerk zu den Texten und den Bildern darstellen soll, da die Musik selbst keine Geschichte erzählt. In diesem gesamtkunstwerklichen Entwurf mag die Musik funktionieren, aber nur wenn man wirklich auf solchen pseudo-esotherischen Krempel steht. Meins ist es nicht und ich denke, die großen Zeiten von "koyaanisqatsi" sind auch schon lange vorbei. Damals war das noch eine Nummer, aber heute fehlt der lebensweltliche Bezug.

Viel Spaß mit deiner Kust :great:

Ps: Dein Gedicht "Satz" wirkt auf mich sehr gezwungen. Wenn man keine lange Sätze scheiben kann, weil es nicht im eigenen Stil liegt ist dies zu tun, sollte man es einfach unterlassen.

Ich habe den Eindruck dass du hier einfach zu viel willst. Die einzelnen Pfeiler können deine Message kaum tragen. Konzentriere dich am besten auf eine Sache und steigere dich dann.
Ambient ist ein weites Feld und man kann sich da super austoben mMn, es gibt viele kostenlose VSTs mit denen man ordentlichen Ambient machen kann.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben