Günstiges Schaumkonzentrat // Spüliwasser als Ersatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LucaD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
21.09.08
Beiträge
377
Kekse
68
Moin Leute,
bin im Moment dabei, eine selbstgebaute Schaumkanone zu planen / bauen, jetzt bleibt die Frage nach dem Fluid bzw. Konzentrat (1000 Liter IBC Tank habe ich schon). Gibts da etwas möglichst billiges bzw. gibts, zumindest für den Einstieg, Tipps für die DIY Variante mit Hausmitteln a la Spüliwasser etc? Und hat jemand einen Tipp, welches Netz bzw. welchen Stoff ich möglichst verwenden sollte?

Viele Grüße,
Luca

EDIT:
http://cgi.ebay.de/Spulmittel-BULTE...n_Haushaltswaren_Reiniger&hash=item3eff5a4b47 was wäre damit? Das steht jetzt schäumt stark, allerdings nichts zu Hautverträglichkeit oder ökoligisch abbaubar... Das gibts allerdings z.B. hier http://cgi.ebay.de/10-Liter-Zitrus-...n_Haushaltswaren_Reiniger&hash=item3ef864a152 da steht dann nur nichts zum starken schäumen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir übelregen nicht lieber doch etwa smehr für geprüftes fluid mit unbedenklichkeitsbescheinigung auszugeben. wenn du da mit spüli auf deine Gäste einschäumst und einer bekommt ne allergische reaktion oder ähnliches und hat dazu noch findige Eltern oder nen guten Anwalt kann es schnell sehr teuer werden!
 
FINGER WEG VOM SPÜLI !

Das ist das schlimmste wo gibbet !!
Ganz logisch zu begründen.
Spülmittel ist ein Fettlöser , deine Haut bracht aber fett um sich zu schützen.
Ohne Fett wird deine Haut trocken juckt rötet sich und die bekommst vllt allergische Reaktionen.
Und wenns dann noch in Augen , Nase , Mund geht wirds noch schlimmer.

ABER
Wenn du nich gleich so viel Geld für deinen Selbstbau zum testen ausgeben willst ...
Nimm Badeschaum, der ist dafür da, das man ihn auf die Haut bekommt.
ABER
Bei öffentlichen Partys oder wo fremde Personen anwesend sind nimm bitte originales geprüftes Schaumfluid.
Das ist getestet und geeignet damit kann nichts schief gehen !
 
Ok, danke für den Tipp, leuchtet mir ein! Nun finde ich diesen Badeschaum aber nicht in größeren Mengen wie diese 10 Liter Kanister oder ähnliches, das wäre ja vielleicht zum testen ganz sinnvoll... Findet da jemand sowas oder hat jemand noch einen anderen Tipp? Und in welchem Shop kriege ich Schaumfluid am günstigsten? 36 Euro für 5 Liter bei Thomann finde ich ganz ehrlich ein bischen viel...
 
Also ich wess nicht genau was du da bei Thomann gesehen hast aber ich weiss das es von MBN (Der Schaum Profi) Konzentrat gibt.
Da reicht nen 5 Liter Kanister Konzentrat für 100 oder sogar 200 Liter Wasser.

Am besten hilft dir da Google.
Oder ruf mal bei nem Händler an der MBN Fluide verkauft.
Der kann dir da sicher genauer was zu sagen.

(Ich hatte auch mal nen kleinen Selbstbau gemacht. Aber eher mit schlechtem Erfolg. Bin dann doch auf Kaufen übergegangen.)
 
Moin,
jau, aber 5 Liter von dem MBN Fluid kosten da 36 Euro... wie viel Schaum mach ich damit?
 
Genau das meinte ich ... :great:
 
Ja, das das ein Konzentrat ist ist mir schon klar :D ich kann jetzt nur schlecht einschätzen, wie viel Schaum ich mit 125 Liter von der "Mischung", also Konzentrat + Wasser, machen kann...

mfg,
Luca

EDIT:
Oh verdammt, steht ja in der Anleitung von dem Eurolite Zeug :x Sorry, Schande über mich

EDIT2:
Das MBN Zeug ist aber auch Konzentrat, es steht nur nicht dabei, oder? :D Hört sich in deinem Post so an, als wäre nur das von Eurolite Konzentrat und das von MBN würde pur durch die Maschine gejagt...
 
Hört sich in deinem Post so an, als wäre nur das von Eurolite Konzentrat und das von MBN würde pur durch die Maschine gejagt...
leider ist es genau so (zumindest nach meinem wissenstand
 
Ernsthaft? Kann ich mir nicht vorstellen, bei dem Preis... und wer kauft sowas dann in 5 Liter Kanistern wenn man damit so ein 200 Liter Regenfass oder sogar 1000 Liter IBC Container vollmachen will?
 
Eine Frage noch, man findet dazu zwar tausend Vorschläge im Internet, aber irgendwie weiß ich nicht was ich nehmen soll... Meint ihr dieses Moskitonetz, was man oft übers Bett hängt, ist als Stoff für vor den Ventilator geeignet?

mfg,
Luca
 
Ich hatte mal einen Event mit einer MBN Schaumkanone.
Das Schaumkonzentrat im Kanister mischten wir mit Wasser. An das genaue Mischverhältnis kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
 
habe mal irgendwas von 1:25 bis 1:50 gehört... naja erstmal muss ich die kanone fertigkriegen :) was sagt ihr zu dem moskitonetz?
 
Kann gut sein.
Ich würde sowohl das Konzentrat als auch die Kanone von einem Hersteller kaufen. Erst recht, wenn du dies öffentlich Verwenden willst (auch Privatparties). Die Kanonen haben recht hohe Sicherheitsbestimmungen weil Strom und Wasser aufeinander trifft. Von der Gesundheit ganz zu schweigen.
 
Naja es geht mir viel mehr um das Bauen als um den späteren Einsatz, zumal ich außer dem Netz alle Teile von alten Projekten rumliegen habe ;)... Was meint ihr zum Netz?
 
Der weiße Netzstoff den man in langen Badehosen hat ist zu 85% der selbe wie bei MBN Maschienen. :great:
Moskito-Netz ist nicht so gut da zu sehr Kunststoff artig / zu steif.
Besser was richtung Wolle was weicher ist.

Probieren geht über Studieren. :p
 
Das mit dem Badehosenstoff habe ich gelesen, aber hat jemand einen Tipp wo ich das in etwas größerer Menge herbekomme? Kennt jemand den genauen Namen für den Stoff? Badehose ausschlachten fällt raus, mein Gebläse hat 80cm Durchmesser...
 
Moerchen
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Nicht hilfreich / Reaktion
L
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Nicht hilfreich / Reaktion
Die ursprüngliche Frage dürfte geklärt sein. Hier geht es nun um einen recht komplexen Aufbau einer Maschine, die für Laien schnell tödliche Wirkung entfalten kann. Da hier zu viele elektromechanische Laien unterwegs sind, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben