Guter Klavierstimmer in München/Gauting ?

S
sambig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.21
Registriert
17.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Ich suche für jemand aus Gauting (bei München) einen guten Klavierstimmer.
Mir geht es darum, dass die Stimmung nicht nur exakt/wohlklingend, sondern auch gut haltbar ist. Die eigentliche Kunst ist ja, die Stimmnagel so zu setzen, dass die Stimmung möglichst lange hält. Und da gibt es große Unterschiede.

Wen ich gefunden habe, war Günter Lohr, die Werkstatt Stoll (Klavierbaumeister), und die Kontrapunkt Klavierwerkstatt.
Habt Ihr Erfahrungsberichte zu (zumindest) einem von den Dreien?
Speziell von Günter Lohr kann ich mir kaum ein Bild machen. Er erwähnt nirgendwo seine berufliche Qualitfikation (Klavierstimmer, Klavierbauer...)
Das heisst aber nicht, dass er nicht gut sein könnte. Je nachdem wieviel Herzblut jemand in seine Arbeit legt, ist nicht unbedingt z.B. ein Klavierbaumeister besser als ein Klavierstimmer, von daher bin ich offen für alles, das Ergebnis zählt.

Von meinem eigenen Instrument war ich lange Jahre verwöhnt von Hr. Schadhauser (Altenmarkt), der leider vor einigen Jahren verstorben ist. Herr Schadhauser hatte extrem gute Arbeit geleistet. Einer der ganz wenigen, wo das Klavier nachher nicht nur sauber gestimmt geklungen hat, sondern klanglich deutlich besser war als vorher. Und die Stimmung hielt ewig. So etwas in der Qualität wäre natürlich optimal...

Also ich freue mich auf Eure Anregungen und bedanke mich im Voraus herzlich!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht weiß @Jay etwas?

Viele Grüße,
McCoy
 
Piano Hirsch.. Ein Kollege aus meiner Ausbildung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hieber-Lindberg in München. Die haben wohl auch einen Klavierstimmer zur Verfügung
 
Es sind alle 3 zu empfehlen.

Die Frage ist nur in wie weit die Kollegen so kurz vor der Weihnachtszeit noch Termine frei haben?

Und ich weiß auch nicht, in wie weit die Kollegen auf 2 G bestehen - ich für meinen Teil tue es jedenfalls.
Beitrag automatisch zusammengefügt:


ja, auch zu empfehlen, genau so wie Fischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben