Headset für Zoom gesucht (Impro-Gesang)

  • Ersteller Impro Gesang
  • Erstellt am
Impro Gesang
Impro Gesang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
03.04.22
Beiträge
3
Kekse
0
Mein liebstes Hobby beinhaltet Singen über Zoom (mit einem grenzgenialen Musiker, der die Verzögerungszeiten so ausgleichen kann, dass es Spaß macht und gut klingt).

Nachdem mein altes Headset den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer ordentlichen, Macbook-kompatiblen Lösung mit gutem Klang, die möglichst unauffällig aussieht, idealerweise auch bewegungsfreundlich ist. Ich habe wenig Erfahrung mit Technik, meine Leute sagen aber immer, dass das was wir machen mit Headset am Besten funktioniert.

Ich hätte noch ein Blue Yeti rumstehen, das ich aber noch nie zum Singen genutzt habe (welche Einstellung wäre da geeignet?), und irgendwas im Ohr brauche ich auf jeden Fall um das Keyboard zu hören.

(Falls irgendwer eine Idee hat, was das Problem sein könnte, wenn mein altes Headset zwar irgendwie noch vom Computer erkannt wird und leuchtet, ich aber mit den Tasten nur den Computerlautsprecher bedienen kann, es also nicht nutzen kann, wäre ich für Hinweise dankbar).
 
Eigenschaft
 
Willkommen,


Kommt wegen fehlender Bewegungsfreiheit wahrscheinlich eher nicht in Frage.

Nachdem mein altes Headset den Geist aufgegeben hat

Was für ein Headset war das genau?

wenn mein altes Headset zwar irgendwie noch vom Computer erkannt wird und leuchtet, ich aber mit den Tasten nur den Computerlautsprecher bedienen kann

Für mich klingt die Beschreibung nicht, als wäre das Headset kaputt, sondern falsch angeschlossen.

Und was für Tasten? An meinem Headset-Kabel befindet sich lediglich ein Lautstärkeregler, ein On/Off-Schalter und ein Mute-Knopf, aber keine Tasten.

...