Heaven's Gate - orchestral

M
MGroland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.17
Registriert
28.06.13
Beiträge
5
Kekse
51
Ort
Salzburg
Hallo Liebes Forum,
worum es in meinem neuesten Stück thematisch geht verrät schon der Titel... musikalisch hab ich mir bei diesem kurzen Track ein Beispiel an gängiger Trailer-Musik a la Two Steps From Hell und Konsorten genommen. Ich hab versucht vor allem die Power eines solchen Tracks zu konzipieren.
Bin auf euer feedback gespannt,
LG Roland


 
Eigenschaft
 
Kompositorisch ist das auf jeden Fall vergleichbar mit anderen Stücken des Genres, aber die Umsetzung könnte meines Erachtens noch besser sein.
Die dynamische Vielfalt innerhalb der Stimmen fehlt mit hier etwas. Die Hornstimme könnte mehr tragen, wenn sie die Phrasierungen dynamisch unterstützt. Ebenso setz das Horn in der ersten Melodielinie auch kein einziges Mal ab. Das lässt diese Melodie nicht ganz glaubwürdig klingen. Ebenso verhält es sich mit der Frauenstimme. So einen langen Atem muss man erstmal haben ;-)

Der Bassbereicht ist etwas zu dünn für meinen Geschmack. Und wer mal in einem Synfoniekonzert war weiß wie sehr Kontrabässe schieben können, oder auch tiefes Blech. Hier wäre eine Möglichkeit auch klangtechnisch die Balance etwas auszubauen.
 
Ich fand es auch etwas flach insgesamt - kann mich dem Vorposter also anschließen. Versuch etwas mehr Dynamik einzubringen und, ja ... irgendwie mehr Tiefe. Nicht nur in den Frequenzen, sondern eventuell auch im Mix.

Was ich im Übrigen auch irgendwie nie verstehe: warum muss es denn bitte ein YouTube Video sein? Soundcloud eignet sich für "nur Audio" doch viel besser ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben