Hedwig's Theme Tin Whistle und andere

MelWar
MelWar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
29.08.16
Beiträge
15
Kekse
198
Hi,

versuche mich seit etwa vier Wochen an der Tin whistle, seit fast 6 Monaten an der Gitarre und etwas über ein Jahr an der Ukulele.

Hab neulich was ausprobiert, ob ich alle meine Babies zusammen arrangieren kann und wie sie sich anhören. Vor allem hab ich mit Audacity gespielt. Ich bin noch nicht ganz zufrieden aber, besser wurde es nicht.

Aufgenommen habe ich mit einem t.bone Kondensator-Mikro und gemischt mit Audacity. Ich weiß auch nicht, ob ich hier in den Hörproben richtig bin, aber nachdem ich denke, dass alle anderen Instrument weitgehend ordentlich abgemischt sind, hätte ich gerne Tipps, falls jemand von euch mit Audacity oder ähnlichen Programmen Erfahrung hat, wie man die Tin whistle optimal abmischt. Meine Ohren sind allerdings sehr tolerant, wie Ihr merken werdet ;) Habe etwas am Echo gepfuscht: Spur verdoppelt, und eine mit Echo versetzt, anschließend habe ich beide Spuren parallel laufen lassen, wobei ich die mit Echo halb so laut dazugeschaltet habe.

Instrumente: Metallophon, Akustik Gitarre, Ukulele, Tin Whistle (Clarke Pennywhistle), Cajon und Shaker.



Bin gespannt, wie Ihr's findet.

LG Melli
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angesichts des minimalen technischen Aufwands finde ich die Aufnahme sehr gut, Glückwunsch!
Die gerade mal vier Wochen Tin Whistle sind natürlich kaum zu überhören, aber was soll's.

Danke für's Einstellen.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!! Da denkt man, Tin whistle wäre einfach...darum nehme ich es auf, um Fortschritte zu erkennen oder Fehler.

Schönen Tag und LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben