D
D.O.C.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.26
- Kekse
- 0
Liebe Artgenossen! Da mir dieses Thema schon so viele schlaflose Nächte bereitet hat, wollte ich mal nach eurem Wissen fragen. Ich bin vor 1,5 Jahren als Leadgitarrist in eine lange bestehende Punkrock Band gestoßen. Ich würde es als Pop- oder Emo Punk, also nicht der klassische, dreckige Straßenpunk bezeichnen. Mein aktuelles Setup: Gibson Les Paul Studio von 1994 mit Bareknuckle True Grit, Mesa Boogie Mini Rectifier, Mesa Boogie Rectifier Compact 2x12“ und das Dirty Tree Overdrive Pedal als Booster. Ich spiele im Cleanen Kanal in Pushed Mode, Gain auf 15 Uhr, der Sound Klingt solo absolut perfekt, eben nach Punk und nicht nach Metal! Aber im Mix dürfte ich in einem Frequenzbereich liegen in dem ich völlig untergehe, es kommt nur Matsch raus. Schlagzeug ist sehr laut und der andere Gitarrist spielt den Orange Rockerverb 100 Watt über eine uralte No Name 4x12 Box. Meine Vermutung ist jetzt, dass die Mesa Box zu viel Low-End liefert und keine echten Mitten. Hätte jetzt vor die Box zu tauschen und habe 2 Angebote: Marshall 1960 AX 4x12 mit Greenbacks oder eine umgebaute Randall 4x12 mit 2x V30 und 2x Greenback, alle Made in UK.
Was würdet ihr empfehlen? Bin über jeden Tipp dankbar!
Was würdet ihr empfehlen? Bin über jeden Tipp dankbar!
(das Thema war einfach eine Steilvorlage für meine Fantasie).