Hitze und Posaunenspielen

  • Ersteller tromboneslave
  • Erstellt am
tromboneslave
tromboneslave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Registriert
18.10.13
Beiträge
281
Kekse
1.005
Ort
zwischen Heidelberg und Heilbronn
Hallo

da Funkstille hier im Forum ein Thema zum Sommer(Hitze)-Loch.

also ich sitze aus lauter Verzweiflung vor dem Computer - zum Üben gar keine Lust.

Gut ich hatte gestern 2 Hitzeschlacht Gigs auf dem TTF in Rudolstadt - der eine im Kanghaus (tolle Akustik-tolle Atmosphäre) war erträglich

Beim zweiten Openair - auftritt hab ich so sparsam wie nur möglich gespielt - ich habe das Gefühl die Hitze saugt einem ja den Ansatz weg.

Ich hab geradezu eine starke Abneigung dagegen die warme Kanne überhaupt in die Hand zu nehmen.

ja wer einen kühlen Übekeller hat????

ne Alternative wäre ja auch sich ans Keyboard zu setzen und sich ein bischen mit Musiktheorie zu beschäftigen??
Aber dazu bin ich einfach auch zu träge.

Wie gehts Euch damit


Bernd
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

mir geht es genau wie dir!

Ich übe eigentlich sehr gerne - aber bei dieser Hitze werde ich geradezu unverantwortlich faul. Mein Übungsraum liegt unter dem Dach (juchee) und hat meist so um die 33°. Nachts will ich nicht lüften, weil dann die Mücken reinkommen könnten und tagsüber könnte die Katze abhauen. Also bleibt es heiß, und ich bleibe untätig. :-(

Tatsächlich wird dieses Dilemma erst enden, wenn es wieder unter 25° wird. Bis dahin: ein wenig Buzzen, ein paar Tonleitern und die kritischsten Stellen für den nächsten Auftritt - das muss an Üben reichen.

Bis bald - in Gedanken bin ich schon beim Tattoo in Edinburgh, wohin ich nächsten Monat fahre :)

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...in Gedanken bin ich schon beim Tattoo in Edinburgh, wohin ich nächsten Monat fahre.
Wow, darum beneide ich dich ein bisschen und wünsche ich dir viel Spaß.

Ich habe das Üben derzeit auch auf unregelmäßig und minimales Programm heruntergefahren.
Das kostet nachher zwar einige Wochen für den Wiederaufbau der Höhe, aber tägliches Üben mit vollem Programm ist mir bei der Hitze zu anstrengend und es fehlt auch einfach an der Lust dazu.

Gruß Claus
 
Servus,

Edinburgh....Tattoo............da wünsch ich dir echt viel Spaß dabei, und beneide dich!
Ich bin ein richtiger Schottland-Fan, aber zum Tattoo hab ich es noch nicht geschafft.

Außerdem meine ich dass es kühler ist............

Grüße
Ari Leschnikoff
 
Hallo,

Meine Übepensum ist derzeit aus beruflichen Gründen ohnehin zurückgefahren. Muss jetzt aber wieder ran, weil wir übernächstes WE ein Konzert mit unserem Ensemble spielen und diverse Passagen in der extremeren Tiefe ohne Üben ein garantierter Reinfall werden. Das ist das Blöde, wenn man nur gelegentlich auf hohem Niveau spielen kann/muss, da baut man zwischendurch immer wieder stark ab. Gestern waren es gut 2,5 Stunden Übepensum im 20° kühlen Übekeller. Den weiß ich aber nur jetzt zu schätzen, denn im Winter wird er zum 12° kalten Übekeller und da macht mir die Kälte mehr zu schaffen als jetzt die Hitze...

Viele Grüße
Marco
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben