Hochklassiges Becken - Vorschläge ?

  • Ersteller fred->Drums
  • Erstellt am
Ok, ich hab mir jetzt mal den Song auf eurer Webseite angehört. Ich denke ich verstehe langsam was du suchst und auch weshalb du kein neues HiHat willst ;-))

Ich denke ein kleineres (16"- 17") Wild Crash wäre genau das richtige für dich, weil diese sehr schnell ansprechen und sich somit super für Effekte eignen, oder du kaufst dir gleich ein Splash.

Da könnte ich dir das 2002er Rock Splash und das Rude Splash empfehlen. Habe beide getestet und konnte mich nicht wirklich entscheiden. Habe dann aber das Rude Splash genommen, weil's noch ein wenig aggessiver war.

Natürlich gibt es auch von anderen Marken gute Becken, aber da kenne ich mich dann leider nicht so gut aus wie bei Paiste
 
Ich würde aber auch unbedingt von einem 14" oder 15" Crash abraten!
Normalerweise ist ein Crash erst ab 16" wirklich brauchbar und gerade in deinem Fall, wo du schon ein 22" Ride hast, würde ich unbedingt ein 20" Crash in Betracht ziehen und das eventuell mit einem 18" kombinieren!

Genau!
Nicht wegen des 22er Rides aber wegen der Vorgabe: "Hardrocktauglich"
Nichts gegen Hardrock, aber bei der Musik, ist es eigentlich egal, welche Marke man kauft (bei dem Krach auf der Bühne....). Nur dick und groß (mindestens 17"!) müssen sie sein...:))
 
Ist nicht so , dass nur durchknüppelt wird . Haben auch ruhige Lieder dabei , wo die kleinen Crashs dann besser zu gebrauchen sind als die großen . Also letzten Endes wirds bei mir hängen bleiben . Erstmal vielen Dank für die Tipps :great:
 
Ich würde aber auch unbedingt von einem 14" oder 15" Crash abraten!
Normalerweise ist ein Crash erst ab 16" wirklich brauchbar und gerade in deinem Fall, wo du schon ein 22" Ride hast, würde ich unbedingt ein 20" Crash in Betracht ziehen und das eventuell mit einem 18" kombinieren!

boahhh, bei diesen Aussagen kriege ich immer schlagartig auftretende Hitzewallungen in Verbindung mit Hautausschlägen!

Im Ernst, ich spiele mein 14" Crash aus tiefster Überzeugung und habe noch nie feststellen müssen, daß es sich nicht durchsetzt. Wir sind eine 7-Mann Truppe, da kommt durchaus Lärm zusammen...
Ein 20" Crash - Himmel, ich wüßte gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Wie sehr muß man knüppeln, um so ein Ding in Schwingung zu bringen?

Hör Dir mal die Anatolian Crashes aus der Baris und/oder Ultimate Serie an und entscheide dann, ob Du wirklich einen Teller oberhalb Deiner jetzigen Größe brauchst!
 
ich kann dir ebenfalls zu einem 14er Crash raten, da die dinger einfach sehr schnell anspringen und noch dazu einen hauch von spritzigkeit haben
zultan Q (studio) wäre wirklich eine überlegung wert :)
 
Ein 20" Crash - Himmel, ich wüßte gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Wie sehr muß man knüppeln, um so ein Ding in Schwingung zu bringen?

Darauf könnte einem aber auch nur sowas einfallen:

boahhh, bei diesen Aussagen kriege ich immer schlagartig auftretende Hitzewallungen in Verbindung mit Hautausschlägen!
:D :D :D

Ich spiele ein 20er. Und ich habe absolut keine Probleme damit es zum schwingen zu bekommen.
Man muss das doch ganz klar differenzieren, ob es dick oder dünn ist. Bei dicken Becken (Paiste Rude 20er oder Z-Custom) mag deine Aussage stimmen, aber bei nem Studio 20er, ist deine Aussdage einfach falsch.

Ich spiele selber ein 20er Power ride aus der Line Serie. Es kann sich schon sehr, sehr gut durchsetzen. Da will ich das 22er lieber gar nicht erst hören. :D
Ich möchte nochmal auf MacPrinz Comment verweisen. Er hat alles gut dargelegt und begründet. Unter 17" würde ich auch nix nehmen. Kommt natürlich auch auf die Dicke, Hämmerung und so an.

Probier mal ein 16er Full (oder Power) Crash (mind. 16", wenn du schon sowas kleines willst). Passt gut zum 22er und der Sound ist auch für härtere Sachen gut.
 
Ich hab mich jetzt erstmal für ein Splash entschieden :D welches werde ich noch testen .

Zu den Gründen ist folgendes zu sagen : Mit dem Hintergedanken im Kopf , dass ich mein Führerschein noch teils selber bezahlen muss , dachte ich mir ich gebe vorerst nicht sehr viel Geld aus . Daher das Splash , denn die sind generell ja nicht soooo teuer .

Ich könnt jetzt auch nicht sagen mein 15" 2002 Crash setzt sich nicht durch . Ich find das ballert ganz schön :)
Und 20" hab ich noch nicht getestet . Da muss ich mir noch meine eigene Bildung meinen .:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben