Hörprobe ambient techno stuff

abolesco
abolesco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.26
Kekse
22.584
Hier mein erster Versuch mit Kontakt-Gedöns und neuem Masterkeyboard.
Drumsounds sind von EzDrummer, der Rest ist mit Softwareinstrumenten die zum NI Kontrol S49 dazugehören gebastelt und ein paar anderen wie Ozone und UA-Zeugs.
Den Track habe ich nach einer How to produce a tech house track - Anleitung von NI gebastelt, mit ein paar Änderungen. Eigentlich ist das gar nicht meine Musik aber ich wollte die Software halt mal testen.
Mir machts langsam Spaß.

Titel: ambient techno

Lasst mich mal wissen ob man sichs anhören kann.
:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klar, Du könntest das bimbimbibimm langsamer aufbauen, damit es nicht so statisch wirkt und das Kschhhhh vielleicht nicht immer auf die 1 setzen, also weniger klassisch Melodie an/aus, wie wir das in Rock und Pop so machen. Im bimbim ab und zu ein paar Ratchets setzen? Alle paar Takte irgendwo unterschiedlich brrrrim, statt bim, mit 16tel, oder 32tel? Sind halt so die Tricks.
Ich wär aufm Floor geblieben, unaufgeregtes, cooles Ding mit schönen Sounds. Groovige Bassline! Fürs Finale könntest Du eine tickende Hat genau zwischen die Kicks setzen, das schiebt dann nochmal klassisch Bumm Tschick Bumm Tschick.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben