Hörtest zwischen verschiedenen Musikstreaminganbietern

  • Ersteller Jonathan104
  • Erstellt am
J
Jonathan104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.20
Registriert
15.08.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle!
Ich bin ein 21 Jahre junger Student im Bereich Audio Production an der SAE Berlin, der derzeitig seine Bachelorarbeit schreibt. In dieser befasse ich mich mit den klanglichen Unterschieden zwischen Musikstreaminganbietern die Musik im verlustbehaftet komprimierten Audioformat wiedergeben und jenen, welche verlustfrei komprimiertes Streaming anbieten (z.B. TIDAL oder Qobuz).

Im Rahmen der Arbeit führe ich einen Hörtest zwischen verschiedenen Anbietern mittels des ABC/HR-Verfahrens durch. Für den Erfolg meiner Studie brauche ich so viele Teilnehmer wie möglich, deswegen teile ich euch hiermit meine Umfrage und hoffe, dass ich damit gegen keine Regeln verstoße. Da es sich hierbei nur zum Zwecke meiner Bachelorarbeit handelt und ich selbstverständlich von keinem der Anbieter bezahlt werde, ist die gesamte Umfrage unabhängig.

Der Hörtest besteht aus fünf verschiedenen Audioausschnitten verschiedener Genres und dauert insgesamt unter zehn Minuten für die Absolvierung aller Tests. Eure Teilnahme hilft mir sehr! :)

Link zum Hörtest: https://www.surveygizmo.eu/s3/90260714/H-rtest-Streaminganbieter

Vielen Dank
Jonathan

P.S. gerne auch mit der Familie, Freunden, Kollegen etc. teilen! ;) Einzige Voraussetzung ist der Wohnsitz im deutschsprachigen Raum.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit Sicherheit keinen Adobe Flash Player installieren - in meiner (hauptberuflichen) Branche gilt Flash als so ziemlich das gefährlichste Tool der Computerwelt und ist seit 10 Jahren absolut überholt. HTML5, WebGL oder WebAssembly wären wesentlich bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer