Hörtest zwischen verschiedenen Musikstreaminganbietern

  • Ersteller Jonathan104
  • Erstellt am
J
Jonathan104
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.20
Registriert
15.08.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle!
Ich bin ein 21 Jahre junger Student im Bereich Audio Production an der SAE Berlin, der derzeitig seine Bachelorarbeit schreibt. In dieser befasse ich mich mit den klanglichen Unterschieden zwischen Musikstreaminganbietern die Musik im verlustbehaftet komprimierten Audioformat wiedergeben und jenen, welche verlustfrei komprimiertes Streaming anbieten (z.B. TIDAL oder Qobuz).

Im Rahmen der Arbeit führe ich einen Hörtest zwischen verschiedenen Anbietern mittels des ABC/HR-Verfahrens durch. Für den Erfolg meiner Studie brauche ich so viele Teilnehmer wie möglich, deswegen teile ich euch hiermit meine Umfrage und hoffe, dass ich damit gegen keine Regeln verstoße. Da es sich hierbei nur zum Zwecke meiner Bachelorarbeit handelt und ich selbstverständlich von keinem der Anbieter bezahlt werde, ist die gesamte Umfrage unabhängig.

Der Hörtest besteht aus fünf verschiedenen Audioausschnitten verschiedener Genres und dauert insgesamt unter zehn Minuten für die Absolvierung aller Tests. Eure Teilnahme hilft mir sehr! :)

Link zum Hörtest: https://www.surveygizmo.eu/s3/90260714/H-rtest-Streaminganbieter

Vielen Dank
Jonathan

P.S. gerne auch mit der Familie, Freunden, Kollegen etc. teilen! ;) Einzige Voraussetzung ist der Wohnsitz im deutschsprachigen Raum.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit Sicherheit keinen Adobe Flash Player installieren - in meiner (hauptberuflichen) Branche gilt Flash als so ziemlich das gefährlichste Tool der Computerwelt und ist seit 10 Jahren absolut überholt. HTML5, WebGL oder WebAssembly wären wesentlich bessere Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde mit Sicherheit keinen Adobe Flash Player installieren - in meiner (hauptberuflichen) Branche gilt Flash als so ziemlich das gefährlichste Tool der Computerwelt und ist seit 10 Jahren absolut überholt. HTML5, WebGL oder WebAssembly wären wesentlich bessere Alternativen.
Mit Chrome geht es ohne Flash Player.

Ich hab mitgemacht, in der Hoffnung auch eine Rückmeldung nach der Auswertung zu bekommen.
 
Chrome braucht auch den Flash Player, er ist da nur schon eingebaut.....:D

Die Sichertheitslücke ist übrigens nicht der Player, sondern Flash an sich - der Code machts.
 
Bist du sicher.?Auf Windows hab ich flash in den Einstellungen blockiert und unter Android hat Chrome doch kein Flash integriert.
 
Ich werde mit Sicherheit keinen Adobe Flash Player installieren - in meiner (hauptberuflichen) Branche gilt Flash als so ziemlich das gefährlichste Tool der Computerwelt und ist seit 10 Jahren absolut überholt. HTML5, WebGL oder WebAssembly wären wesentlich bessere Alternativen.
Hey, ich bin selber absolut kein Fan vom Flash Player und kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen! Ich habe sehr lange nach einer geeigneten Seite für die Umfrage gesucht und bin letztendlich nur auf diesen Anbieter gestoßen, bei dem ich die Umfrage in dem Rahmen gestalten kann, wie es für mich nötig ist. Ich selber besitze nicht die Fachkenntnis eine Umfrageplattform + Server selber zu programmieren und habe auch nicht die Ressourcen gehabt jemanden dafür zu engagieren. Danke trotzdem, dass du dir die Zeit genommen hast dich mit der Umfrage zu befassen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit Chrome geht es ohne Flash Player.

Ich hab mitgemacht, in der Hoffnung auch eine Rückmeldung nach der Auswertung zu bekommen.

Hey, danke dass du mitgemacht hast! Ich habe die Antworten aus dem Grund geheim gelassen, um eine Manipulation der Ergebnisse zu verhindern. Auf der Seite ist es mir nämlich nicht möglich gewesen, die Reihenfolge der Audiodateien im Zufallsprinzip wechseln zu lassen.
 
Es ist cool, dass Johnatan Dua Lipa mit "Don't Start Now" u.a. als Beispiel genommen hat.
Dieser Track gilt als eine der besten Produktionen der letzten 5 Jahre. Mal sehen, wer die Unterschiede hört.

Topo :cool:
 
@netstalker: Chrome hat Flash seit Version 76 deaktiviert und verlangt von den Nutzern manuelles Eingreifen, wenn doch Flash verwenden werden soll. Und wenn Du die Seite mit den Development Tools untersuchst, dann wirst Du feststellen, dass - wenn Flash deaktiviert wurde - HTML5 Audio Tags eingebettet werden die ein .wav aus der Google Drive Cloud abspielen. Nur IE9 oder älter und Firefox brauchen den Flashplayer.

Ich habe am Test teilgenommen - ohne Shockwave...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es isat auch nicht der FlashPlayer, der unsicher ist - Flash Code ist das Übel und wird ab 2020 (angeblich) auch von Adobe nicht mehr unterstützt.
 
Bitte "verwässert" nicht den Umfragethread des Users mit OT-Diskussionen ;)

Wer teilnehmen will, tut das, wer - egal aus welchen Gründen - nicht will, lässt es halt ;)

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey, ich bin selber absolut kein Fan vom Flash Player und kann deinen Standpunkt absolut nachvollziehen! Ich habe sehr lange nach einer geeigneten Seite für die Umfrage gesucht und bin letztendlich nur auf diesen Anbieter gestoßen, bei dem ich die Umfrage in dem Rahmen gestalten kann, wie es für mich nötig ist. Ich selber besitze nicht die Fachkenntnis eine Umfrageplattform + Server selber zu programmieren und habe auch nicht die Ressourcen gehabt jemanden dafür zu engagieren. Danke trotzdem, dass du dir die Zeit genommen hast dich mit der Umfrage zu befassen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Hey, danke dass du mitgemacht hast! Ich habe die Antworten aus dem Grund geheim gelassen, um eine Manipulation der Ergebnisse zu verhindern. Auf der Seite ist es mir nämlich nicht möglich gewesen, die Reihenfolge der Audiodateien im Zufallsprinzip wechseln zu lassen.


Ich meinte nicht die Lösung meiner Ergebnisse, sondern die Auswertung der gesamten Umfrage.
 
Ich meinte nicht die Lösung meiner Ergebnisse, sondern die Auswertung der gesamten Umfrage.

Werde ich nächste Woche nach Abschluss der Umfrage hier veröffentlichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben