Hohner Model 1055 Umbau zum Regal.

Mecky
Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.09.14
Beiträge
397
Kekse
2.144
Nun ist der Umbau vom Hohner Model 1055 zum Regal fertig.

Über den richtigen- endgültigen Platz muss ich mir noch den Kopf zerbrechen, habe es erst einmal für Fotos platziert.
Die beiden kleinen Imperial IIA & die Liliput passen da gut rein…


Habe dann noch ein schon fertig- umgebautes kleineres Regal-Model gesehen und sofort mitgenommen.
Somit hatte die Mignon I auch ein würdiges Zuhause bekommen und für ein paar Utensilien ist auch noch Platz.

Dieses kleinere Model mit 24 Bassknöpfen, sieht dem größeren „Model 1055“ sehr ähnlich, bzw. so ähnlich,
das ich fast sagen würde es könnte das „Model 1055 Junior“ sein.

Alles in allem, mein erster Eindruck der Beiden, das kleine gefällt mir optisch einfach besser.
Auch wenn der begrenzte Platz gerade so nur für die Mignon reicht, spricht es mich an und sagt:
„Das ist es“. Müsste ich mich für eines Endscheiden würde ich die kleine Version nehmen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 4757.jpg
    4757.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 165
  • 4858_SW.jpg
    4858_SW.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 130
  • 5921.jpg
    5921.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Für Fans sicher ne schöne Sache
Aber auch schade um das Instrument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mecky
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Crosspost
Aber auch schade um das Instrument
Meine Antwort darauf viel leider dem „Crosspost“ zum Opfer, versuche es mal mit anders formuliert.

Die Innereien waren in derartig furchtbaren Zustand, das Akkordeon war mehr tot als lebendig.

Herrichten hätte bedeutet das es dann ein anderes Instrument wäre, wenn dann müsste es auf eine Restaurierung
hinauslaufen die sicherlich nicht günstig gewesen wäre.
So habe ich dem alten Akkordeon noch einen sinnvollen Ruhestand vergönnt, allemal besser als zum Sterben irgendwo abstellen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
richtig, nicht alles verdient wieder aufgearbeitet zu werden. Dann sind solche Dekoideen richtig gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben