Holzfrage!

• Ersteller Pete Bullrich
  • Erstellt am
Pete Bullrich
Pete Bullrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.14
Kekse
132
Moin die Damen und Herren!

Kennt von euch jemand eine Japanische Holzart namens Akashi?
Ich konnte darüber nix im I.net finden. Kann mir jemand hier etwas dazu sagen?!

Schon mal ein Danke im Voraus

Pete

Eigenschaft

Akashi ist da wohl eher die Herkunftsbezeichnung. Jedenfalls gibt es einen Ort Akashi in Japan. http://de.wikipedia.org/wiki/Akashi

Sicher gibt es unzählige Holzarten aber eine Holzart mit dem Namen wüsste ich jetzt nicht. Wenn es eine halbwegs gängige Art wär, hätte ich das schon gehört. Ein guter Freund ist Schreinermeister und da wäre mir der Begriff bestimmt geläufig.

Worauf zielt die Frage hin?
Gibt´s ein Set mit jenemwelchen Holz, und du willst jetzt wissen wie gut oder schlecht es zur Kesselherstellung geeignet ist, sprich taugt´s was...?

Gib uns doch noch ein paar mehr Randbedingungen.

Grüssle
PattiF

nach meiner inetsuche würde ich auch sagen das akashi keine holzart ist.
wenn ich mich irren sollte bitte ich um ein bild da mich interessieren würde wie es aussieht :D

Ein Mitarbeiter der Firma Knauer hat, im Bezug auf das Dixon Demon, gesagt dass es neben der Innen und Aussenlage aus Birke nicht wie angegeben aus Mahagoni, sondern aus besagtem Akashi gefertigt wird. Mehr wusste er dazu auch nicht. ( Wens intressiert der kompletter Thread is im Drummerforum unter "Drums" Dixon Demon Preis In Ordung? nachzulesen.
Da ich u.A ein Demon besitze ,welches mir vom Sound her Aussnehmend gut gefällt , wollte ich das natürlich genau wissen was es mit diesem"mysteriösem " Holz auf sich hat. Allerdings konnte ich auch nicht mehr rausfinden als das was haensi auch rausgefunden hat. Desswegen meine Frage an euch.