Hysterisches Gekreische... grelles Geplärr....??

  • Ersteller MrsUnverblümt
  • Erstellt am
MrsUnverblümt
MrsUnverblümt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
04.05.09
Beiträge
93
Kekse
148
Ort
München
... hmm also ich hatte nie Gesangsunterricht, singe allerdings so lang ich denken kann... hab früher Backround für Bands gesungen, Hochzeitsbands ... und sämtliche Chorsachen (Kirchenchor zB),

Musiktechnisch bin ich dann ein wenig umgesattelt....


Vielleicht würde ja mal jemand so nett sein und mal in unsere Songs reinhören und mir anschliessend konstruktive Kritik geben!

Singe ich zu sehr ausm Hals heraus?? Ich habe nie Probleme mit Heiserkeit oder sonstigem, habe aber auch keine Ahnung ob ich "richtig" singe! Kann ich das irgendwo einfach mal anschauen lassen??? Lohnt es sich mal einen Profi aufzusuchen??

www.unverbluemt.org (MyspaceSeite... ist wohl am einfachsten zum anhören)


Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Senfdazu-Mann ist wieder da um dich zu bewerten! ... *flieg* ^^

Deine Frage ist diesmal SEHR schwer zu beurteilen! Dein Gesangsstil ist zu speziell um das pauschal beantworten zu können! Fest steht, dass ich eure Musik richtig geil finde! Deine Stimme hat n bisschen was von Nina Hagen oder so mancher NDW - Band! Finde ich gut!

Also - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du beim singen nie Probleme mit deinen Stimmbändern hast! Du singst sehr frei und (vielleicht) unbewusst richtig! MIA macht das ebenso!

Wenn auf ihr n paar mehr Hits wie "nackt" hättet, würde ich mir ne CD von euch kaufen! ... Die anderen Lieder sind auf keinen Fall schlecht, da setzt sich bloß nichts sofort was fest! Ich würde ja mal vorsichtig dazu raten mal alle Plattenfirmen anzuschreiben! Euer Zeug macht Laune und ist gut!

LG Nico
 
Ich danke Dir! Wir werden uns bemühen ganz viele Hits zu schreiben und dich dann mit CD`s zu versorgen :)


Würde ein Gesangslehrer es denn erkennen, ob ich richtig singe (unbewusst natürlich)....???????, also wenn ich vorsinge.....

Ach, aber das hast du alles soooooo schön geschrieben.... Ich fühle mich gebauchpinselt :)
 
Ich freu mich schon auf die Hits! ^^

Ein klassischer Gesangsunterricht hätte sicherlich so seine Tücken für dich, da du schon eine sehr eigene Art des Singens hast! Das kommt natürlich ganz auf den Gesangslehrer drauf an, aber sicherlich könnte es dir nicht schaden! Aber ich denke, dass die Gesangsart im Unterricht etwas anders klingen wird. Das hätte allerdings nichts mit den Tönen, sondern eher mit dem Stil was zu tun. Deine Intonation würde er/sie trotzdem richtig interpretieren können. Schaden kann Unterricht NIE! Am besten du besuchst mal einen Unterricht - quasi zum schnuppern! Dann wirst du ja sehen, ob es sich für dich lohnt!

Sooooo schön war's gar nicht! ^^ Bloß ehrliche Meinung!

LG Nico




P.S.: *kopfkratz* Meinen Pinsel hab ich doch gar nicht rausgeholt? *wunder*
 
*ganzliebguck* *hundeblick*

SO - Ihr habt es geschafft! Ich hab n tierischen Ohrwurm von NACKT! ...

Sach ma... Ich war so ehrlich... Wäre es evtl. möglich, dass du mir das Lied nicht quasi schenken könntest? ... Ich LIIEBE ES! HABEN HABEN HABEN HABEN! ^^
 
Gesangsunterricht schadet nie würde ich jetzt einfach mal behaupten. Das sage ich nicht, weil ich nach dem Probehören eurer Myspace-Song den Eindruck hätte, dass Du dringend Unterricht benötigst.....ganz im Gegentum: sau geil!:great:

Aber Gesangsunterricht ist ja auch nicht nur dafür da, dafür zu sorgen, dass Du Töne erreichst, die Du vorher nicht singen konntest. Nein, der Unterricht hilft Dir auch, Techniken zu erlernen, die es Dir erleichtern häufige und lange Gigs unbeschadet zu überstehen und langfristigen Problemen mit der Stimme vorzubeugen (Stimmbandknoten etc).

So, habe während dem Tippen eure Songs bis zum Ende gehört und was soll ich sagen: bin schwer beeindruckt.:great:
 
:great::great::great:
Wenn du weißt was ich damit sagen will!

Gesangsunterricht, naja ok, 's einzige wofür du den bräuchtest ist, damit dir der/die gute Lehrer/in techniken zeigt (lohnt sich bei vielen und langen Gigs).
Stimmbildung muss nicht mehr sein, der Gesang ist Top!
Wenn du es dir leisten willst, kannst ja mal in ner schule reinschnuppen...
kostet halt 'n bissl was,

Gruß

PS:
Mein favorit is "internet", echt geil!
 
Sach ma... Ich war so ehrlich... Wäre es evtl. möglich, dass du mir das Lied nicht quasi schenken könntest? ... Ich LIIEBE ES! HABEN HABEN HABEN HABEN! ^^

Schick mir mal deine Emailadresse, wollen wir mal sehen was sich da machen lässt :)


Danke euch allen! Ich glaub ich versuchs mal mit ein paar Stunden! Schaden werden sie schon nicht.....
 
MrsUnverblümt;3841453 schrieb:
... hmm also ich hatte nie Gesangsunterricht, singe allerdings so lang ich denken kann... hab früher Backround für Bands gesungen, Hochzeitsbands ... und sämtliche Chorsachen (Kirchenchor zB),

Musiktechnisch bin ich dann ein wenig umgesattelt....


Vielleicht würde ja mal jemand so nett sein und mal in unsere Songs reinhören und mir anschliessend konstruktive Kritik geben!

Singe ich zu sehr ausm Hals heraus?? Ich habe nie Probleme mit Heiserkeit oder sonstigem, habe aber auch keine Ahnung ob ich "richtig" singe! Kann ich das irgendwo einfach mal anschauen lassen??? Lohnt es sich mal einen Profi aufzusuchen??

www.unverbluemt.org (MyspaceSeite... ist wohl am einfachsten zum anhören)


Danke schonmal!

So sieht man sich wieder,aber ich erspar dir die Kritik :cool::D
 
So sieht man sich wieder,aber ich erspar dir die Kritik

Na die steht ja schon in meinem Titel :)

Aber du siehst: Ich versuch noch was zu retten .....
 
.......na dann rette sich wer kann.......;)
 
Kann ich sonst noch irgendetwas gegen dich tun??????

:)
 
MrsUnverblümt;3848844 schrieb:
Danke euch allen! Ich glaub ich versuchs mal mit ein paar Stunden! Schaden werden sie schon nicht.....

Na, da bin ich mir nicht so sicher.
Eure Musik und deine Stilistik beim Gesang ist irgendwie... "eigen"
Das ist ja im Grunde schon mal ein Plus für euch, da sich die ganze rockende Nachwuchsgeneration auf der verzweifelten Suche nach der Innovation befindet, um sich abzuheben.
Mich packt die Musik jetzt nicht so richtig und ich muß auch gestehen, dass ich deinen Gesang nach kurzer Zeit "anstrengend zu hören" finde.
Ich bin mir aber bewußt, dass
1. ich nicht unbedingt zu Zielgruppe gehöre. (aufgrund des Alters)
2. diese Musik und vor allem deine guten Texte eben "auf den Sack" gehen wollen und
sollen.
3. du mit deiner Art eine überdurchschnittliche Textverständlichkeit erreichst, so wie ein
rethorisch guter Redner seine Zuhörer auch gern mal fordert oder nervt, damit sie nicht
einpennen.

Nein, die stimmliche Leistung ist mMn nicht so berrauschend und entspricht eher deiner koketten Selbsteinschätzung, wenn man annimmt, dass Musik etwas mit Wohlklang und angenehmen Empfindungen zu tun hat.

Das ist aber in der Rock/Punk/Metal Szene bei jungen Nachwuchs- Bands im Moment nicht so angesagt und das hat nicht immer mit Unvermögen zu tun.

Die Frage ist doch: Wen oder Was willst du mit deiner Musik erreichen?
Willst du eigentlich "schön" singen oder würde es nur dein Selbstvertrauen stärken, einen Ton auf den Punkt intonieren und lange halten zu können?
Ein/e Sänger/in ist mehr als eine Stimme.

Deine Vorträge in den Videos geben schon eine gewisse Corporate Identity zu erkennen.
Das ist schon okay. Das braucht keine ausgebildete Stimme.
Irritierend ist beim Gucken nur der Gedanke,
dass Jesus in einem Viehstall und du offensichtlich in einem Hühnerstall geboren wurdest.
Sorry, aber auch deine Performance ist irgendwo passend.
Grüße
willy
 
du offensichtlich in einem Hühnerstall geboren wurdest.
Sorry, aber auch deine Performance ist irgendwo passend.

Ja mein ähmmm nennen wir es eigenwilliger Tanzstil (Kampfhuhn), ist bei uns in der Band der Running Gag........

Das ist wohl die Nervosität gewesen .... war der erste Auftritt... heute abend ist der nächste! Ich werd versuchen mich zu steigern :)


Ich danke dir für deine ehrliche Meinung!!! Darf ich fragen wie alt du bist????? Wenn du meinst das liegt am Alter??? Unser Bassist ist 43 und erträgt mich gerade noch.... aber zu den ganz jungen gehören wir ja leider alle nciht mehr... schnief....
 
MrsUnverblümt;3850782 schrieb:
Darf ich fragen wie alt du bist????? Wenn du meinst das liegt am Alter??? Unser Bassist ist 43 und erträgt mich gerade noch.... aber zu den ganz jungen gehören wir ja leider alle nciht mehr... schnief....
also ich bin Volljährig :D aber ich wurde nicht gefragt :cool:
 
MrsUnverblümt;3850782 schrieb:
Darf ich fragen wie alt du bist????? Wenn du meinst das liegt am Alter??? Unser Bassist ist 43 und erträgt mich gerade noch....

Natürlich darfst du fragen...
Und du weißt sicher, dass Bassisten die geduldigsten Dickhäuter unter den Rockmusikern sind.
Bin nämlich selber einer.
Ich kann dich sicher auch noch ertragen, obwohl vielleicht nicht nur dein Gesang anstrengend ist. So war das mit meiner Kritik auch nicht gemeint.
Das gesamte Paket finde ich sehr originell.
Viel Glück heute abend!
Berichte mal, wie es war.
Grüße
willy
 
Puhhh ja es war eigentlich recht gut! Wir hatten sehr wenig Publikum..... Aber wir hatten schon Spa´ß (An meiner Kondition muss ich arbeiten: Nach ner Dreiviertelstunde war ich dermaßen platt!..... uahhh)


Hier mal ein kleines Video (megaschlechte Qualität!)

Seifenblasen:

http://www.youtube.com/watch?v=d0kOegZ8wwk&feature=channel_page
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben