Ich hab zwei Nachbarskinder mitsingen lassen......7 und 9 Jahre.

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.278
Kekse
23.178
Ort
Saarland
und haben ihren job toll gemacht.....beide vor stolz geplatzt, als sie es gehört haben:

https://www.musiker-board.de/threads/ampeg-pf-500-board-rev-g.717746/post-9140369

thema des songs:
stille = tot
bedeutet, alles muß heute so leise sein, autos, motorräder, parties, kinder, flugzeuge, keine sylvester böller usw.
meiner meinung nach entwickelt sich die welt in einer art starre....ansich gut gemeint, da angeblich lärm schädlich, aber die frage ist, ist die stille nicht viel schädlicher?
ich war mal 30 min in einem schalltoten raum......das ist schädlich.

deshalb, mein appell......macht krach....zeigt dem universum --- die party rocks on
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand es sehr schön... bis ca. 3:45. Zw. 3:45 und 4:15 hatte ich Kopfschmerzen :-o, bin aber auch etwas empfindlich, was den "Lärm" betrifft, vor allem wenn die Geräusche von einem Teil des Kopfes ins andere wandern. ...dann habe ich aus dem genannten Grund irgendwann aufgehört bzw. durchgescrollt zum Schluss.

Die Kids & deine Stimme haben es toll gemacht, und das Thema ist auch gut beleuchtet.

Es ist halt nicht mein Genre, das ist ja klar. :)
 
vielen dank für's reinhören.
tut mir echt leid, daß der im song angekündigte radau bei dir kopfschmerzen ausgelöst.
dafür meine entschuldigung.
aber du hast vollkommen recht, dieses rechts-links pannen war mist....habe ich herausgenommen. mein board ist auch so stereo genug.

die kinder waren so schüchtern, haben am anfang nur gepiepst, bis ich ihnen gezeigt habe, wie laut das geht. zum glück kann ich genauso hoch wie die kinder in bruststimme singen. deshalb war ein beispiel recht einfach vorgesungen.

eigentlich wollte ich den basser-kollegen nur beweisen, daß eine gitarrenbox super bassmusik machen kann.....daraus ist dann ein song geworden.
war eigentlich nicht geplant gewesen.....und noch weniger war geplant, kinder einzubinden. das war so eine idee, als ich die draußen toben hörte.

PS: ich habe die gitarre leiser gemacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, musst dich nicht entschuldigen und vor allem nichts rausnehmen. Ich wollte nur ehrlich berichten, bin aber mit großer Wahrscheinlichkeit eher Einzelfall. Da sollen sich eher die Leute äußern, die in diesem Genre zuhause sind. Ich fand übrigens diesen Effekt zuerst einzeln ganz witzig, mit dem Klang von rechts nach links und so, dann kam aber noch mehr Geräusche / Sounds mit dazu und sehr bald konnte mein Kopf es irgendwie nicht mehr verarbeiten. Ich war selber überrascht. Vielleicht bin ich aber auch zu viel "Ordnung" gewohnt, also ich kann zwar 8-stimmige polyphonische Sätze a la Bach-Motette gut verfolgen und Einzelstimmen hören / Zusammenspiel genießen, da spielt aber eben alles im Endeffekt irgendwie harmonisch zusammen. Hier war mein Kopf schnell überfordert. Vielleicht waren das aber auch nur bestimmte Frequenzen, auf die ich reagiert habe, ich weiß nicht.

Ich finde es aber trotz allem eine witzige Idee und irgendwie schön gemacht :)

...und das ist eben genau das Problem, dass Kinder zuerst schüchtern sind...und wie viele Erwachsene ich kenne, die meinen, grundsätzlich nicht singen zu können oder völlig unmusikalisch zu sein. Bei den meisten stimmt es so überhaupt nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geiler Song! gefällt mir richtig gut.

Irgendwie hab ich das Bedürfnis gleich mal ne Pink Floyd-Platte aufzulegen..... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedankt!
die frühen pink floyd werke......so bis 78 sind immer eine gute wahl.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben