Ideenklau: JamTrack-Reverse nairolf

  • Ersteller nairolf76
  • Erstellt am
nairolf76
nairolf76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
04.05.08
Beiträge
414
Kekse
4.429
Ort
Unterhaching
Hallo zusammen !

Ich denke so viel Verwirrung, wie der Titel beim 1. Mal gestiftet hat, erreiche ich nun nicht mehr, aber:

Die ursprüngliche Idee von steve69 mal nur die Meldoie zu haben und den Rest des Songs zu basteln, hat mich damals schon sehr begeistert. Nachdem nun nichts in dieser
Richtung mehr kam (oder hab ich was übersehen ?) dachte ich mir, ich versuch's auch einfach mal....

Also, hier meine Melodie:
http://www.file-upload.net/download-2218876/Nairolf---Reverse-Jam.mp3.html

Es sind 2 Takte Einzähler und dann 5 Loops der Melodie.

Das was ich daraus gebastelt habe, poste ich erst nach Beteiligung anderer :redface:

Verzeiht mir die Unsauberkeiten, aber ich war lange weg vom Gitarrespielen und such erst wieder den Einstig (obwohl: viel besser war's eh nie :D )

Vielleicht finden sich ein paar Jam-wütige (zumindest einer mehr als beim ACDC-alike wäre schön :gruebel:).

@steve69: ich hoffe es macht Dir nichts aus, daß ich mich an Deiner (etwas anderen) Jam-Idee bedient habe...

LG
nairolf
 
Eigenschaft
 
OK, also nachdem an dem Reverse Jam ja nicht das größte Interesse besteht, breche ich mein Versprechen des Eingangsposts,
und präsentiere mein Ergebnis dazu:
http://www.file-upload.net/download-2237285/Nairolf---Reverse-Jam-FINAL.mp3.html

Hab mir bis eben die Finger blutig gespielt, aber es hat nen Heidenspaß gemacht :D

Zugegeben, ist etwas langweilig durch die ständige Wiederhlung der Melodie und ich hab
zum ersten mal versucht einen Bass als VSTi zu programmieren, aber was solls.....

Evtl. hört sich ja jemand durch und schreibt soger ne Zeile...

Liebe Grüße,

Florian
 
Tja, manche Dinge im Leben sind einfacher, als es den Anschein hat :D :D


Würd mich freuen, wenn Du reinhörst...
 
Würd mich freuen, wenn Du reinhörst...

ich hab grad reingehört,... weiß aber irgendwie gar nichts mit anzufangen :redface:


EDIT: jetzt hab ich auch deine Version gehört.... hm... eigentlich ganz witzig, spielerisch auf hohem Niveau, aber du musst auch mal atmen,... Luft holen, ganz einfach, in dem du die Melodiespur wieder rausschneidest und ein richtiges Solo spielst, oder so...

Alles ein wenig überladen, aber hey, von meinen frühen Aufnahmen kenn ich das und ich fand es immer cool :D :D

Jetzt ganz ehrlich :great:
 
Hi Foxy !

Vielen Dank für's reinhören in den (zugegebenermaßen) langen und wenig abwechslungsreichen Take...

Ja Du hast recht, durch den permanenten Loop der Melodie, wird ein ganz schöner Soundbrei :gruebel:

Hab mal Deinen Rat befolgt und über weite Teile die führende Meldoiespur rausgenommen
und auch zwischendrin versucht die von Dir angesprochende "Luft" in den Song einzubauen...
Ein wenig auch an den Drums und Lautstärke-Fadern gespielt...naja...bleibt halt beim "spielen" :D :D

Nachdem sich für nen Jam das Teil ja wohl doch weniger eignet (schade, war von der ursprünglichen Idee von steve69 so angetan :D ) hab ich das mal in den Hörprobenbereich/E-Gitarre verschoben...

Falls doch noch jemand masochistisch veranlagt ist:
Der neugestaltete Endmix liegt hier (ist groß, sorry....):
http://www.file-upload.net/download-2240342/Nice-Melody---Flo-Reverse-ENDMIX.mp3.html

Liebe Grüße,

Florian
 
Hallo Nairolf,
ehrlich gesagt, fand ich deine Melodie erst etwas "langweilig", aber es kommt ja immer darauf an, was man daraus macht.
Und ich muss sagen, du hast eine wirklich fetzige Gute-Laune-Rock-Nummer daraus gemacht. Die Harmonien sind ja die, die beim Hören der Melodie geradezu schon mitklingen, deshalb klingt das ganze auch rund und schlüssig.:great:

Ich neige ja immer zum Experimentieren, dabei habe ich etwas mit VSTi-Synthis rumgebastelt und nach außerhalb der normalen Hörgewohnheiten liegenden, aber trotzdem passenden Harmonien gesucht.
Es ist dann DAS HIER dabei herausgekommen. Hat aber nichts mehr mit Gitarren-Rock zu tun.

Schönen Gruß
 
Also ehrlich, wenn ich denke, eDHa kann mich nicht mehr überraschen, belehrst Du mich immer wieder eines Besseren...
Ja, außerhalb der üblichen Hörgewohnheiten, aber: ich finds klasse :great: (wie kommt man auf sowas :confused: )

Vielen Dank, daß Du einen Beitrag dazu abgegeben hast. Freut mich wirklich sehr ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben