Hotspot
Helpful & Friendly User
"Ja, is denn heut' scho' Weihnachten??"
Titel um den eigentlichen Aspekt der Aufnahme ergänzt... MfG. Basselch
Jo,
ich hab hier grad einen Auftrag von der Stadt, die Entstehung der diesjährigen Kindergarten - CD zu begleiten.
Umgebung: ein halbwegs geeigneter Raum in der Einrichtung.
Etwa 12 Kinder, mehrere Songs in Einzel- und Gruppentakes aufnehmen, Musik dazu einspielen und fertig produzieren.
Ich würde wie folgt zum Gesang vorgehen:
Einzelgesang mit GMK
Gruppengesang mit zwei Kleinmembranern, entweder A/B oder X/Y je nachdem, wie gut die Tiefenstaffelung abgebildet werden soll/kann.
Weiterer Punkt: die Kinder sollen einzeln mit Kopfhörern einsingen.
Das halte ich ja für recht ambitioniert, da halbwegs gerade Töne zu bekommen.
Ich hatte vorgeschlagen, mit entsprechend platzierten Monitoren zu arbeiten. Was meint ihr?
Aufgrund knappen Zeitfensters und dem zu erwartenden Durcheinander beim Einsingen kann auch auf nur Einzelaufnahmen gegangen werden. Dann hätte ich den Spaß, alles zusammenzuschneiden.
Wäre auch okay für mich.
Wichtiger sehe ich, die Kinder nicht zu lang da zu binden. Pro Session sollten nicht mehr als zwei Stunden gebraucht werden, da der Sack Flöhe dann unkontrollierbar wird
Habt ihr Anregungen, persönliche Erfahrungen, etc. zu dem Thema?
Besten Dank
Hotspot
Jo,
ich hab hier grad einen Auftrag von der Stadt, die Entstehung der diesjährigen Kindergarten - CD zu begleiten.
Umgebung: ein halbwegs geeigneter Raum in der Einrichtung.
Etwa 12 Kinder, mehrere Songs in Einzel- und Gruppentakes aufnehmen, Musik dazu einspielen und fertig produzieren.
Ich würde wie folgt zum Gesang vorgehen:
Einzelgesang mit GMK
Gruppengesang mit zwei Kleinmembranern, entweder A/B oder X/Y je nachdem, wie gut die Tiefenstaffelung abgebildet werden soll/kann.
Weiterer Punkt: die Kinder sollen einzeln mit Kopfhörern einsingen.
Das halte ich ja für recht ambitioniert, da halbwegs gerade Töne zu bekommen.
Ich hatte vorgeschlagen, mit entsprechend platzierten Monitoren zu arbeiten. Was meint ihr?
Aufgrund knappen Zeitfensters und dem zu erwartenden Durcheinander beim Einsingen kann auch auf nur Einzelaufnahmen gegangen werden. Dann hätte ich den Spaß, alles zusammenzuschneiden.
Wäre auch okay für mich.
Wichtiger sehe ich, die Kinder nicht zu lang da zu binden. Pro Session sollten nicht mehr als zwei Stunden gebraucht werden, da der Sack Flöhe dann unkontrollierbar wird
Habt ihr Anregungen, persönliche Erfahrungen, etc. zu dem Thema?
Besten Dank
Hotspot
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: