Internetseiten können Browser-History beliebig auslesen!

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
Ne Warnung an alle, die noch unbedarft durchs Netz surfen. Beliebige Internetseiten können einfach euren Verlauf runterladen und beliebig verwenden:
Link
Was das für Auswirkungen hat, darüber will ich hier garnicht spekulieren, aber meiner meinung anch ist das einer der größten Skandale seit es Internetbrowser gibt.
Betrifft sowohl Firefox, als auch IE als auch diverse andere.

Wie kann ich diese Sicherheitslücke schließen (ohne den verlauf zu löschen)?
 
Eigenschaft
 
Die verlinkte Meldung ist vom April 2009 ;)
 
Browser-history sniffing :)
Ein lösungsansatz hier.

Gruss, Ben
 
Das bestreite ich nicht, aber wenn wir jetzt für jede Sicherheitslücke bei den aktuellen Internetbrowsern eine eigene Diskussion eröffnen würden ... ;)
 
normalerweise waren die auch nicht so gravierend und beim nächsten bugfix behoben
 
P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT &amp; Spam
resend
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: trägt nichts zum Thema bei ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben