Ist eine Neubundierung bei Scalloped Necks unmöglich???

• Ersteller Gespenst
  • Erstellt am
wie hoch isn diese Grenze?

Ich hab neulich was für 150€ bestellt und nochmal 100 für Versand und Zoll bezahlt.

Das kommt drauf an. Meistens ist die Grenze bei 150€, wenn aber nicht auf dem Paket draufsteht was drin ist und wieviel es kostet musst du leider zahlen.
Und manchmal hat man leider einfach Pech...

Stewmac schreibts ja immer drauf.... das steht schon in deren AGB's, dass die das immer beim Zoll anmelden.

Meistens ist die Grenze bei 150€, wenn aber nicht auf dem Paket draufsteht was drin ist und wieviel es kostet musst du leider zahlen

Das stimmt nicht ganz. Folgendes gilt (Zitat der Zoll Website):

"Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer."

Zoll ist nie mehr als ein paar Euro, die Einfuhrumsatzsteuer mit ihren 19% machts halt.

Wenn der Sendung keine oder nicht vollständige Unterlagen beigelegt sind, dann bleibt das Päckchen beim Zoll liegen. So ist es mir mal mit einer Bestellung bei Guitarfetish passiert. Da mußte ich dann mit Bestellung und Kreditkartenabrechnung hin, um zu beweisen, was der Spaß gekostet hat, das Päckchen wurde in meinem Beisein geöffnet und dann die Abgaben berechnet. Das waren grad mal € 12. Die mußte ichan der Zollkasse bezahlen und dann konnte ich mein Päckchen mitnehmen. Hat bestimmt mehr als € 12 Kosten für den Zoll verursacht, aber das stört halt keinen großen Geist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der springende Punkt ist, dass grundsätzlich Paket zollamtlich behandelt werden ... Briefe und Päckchen nicht zwingend*

Gruß,
Dietmar

*mehr schreib ich dazu nicht ;)