Jam zu Rhytm is a Dancer (wirklich??)

  • Ersteller Stage73
  • Erstellt am
Stage73
Stage73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
17.07.13
Beiträge
115
Kekse
581
wer hat Lust zu diesem Track zu spielen? Es ist ein Cover zum Eurodanceklassiker von SNAP! allerdings dann eher ein wenig in der Etno- oder Jazzecke. Eine Sängerin fragte mal, ob ich mitmache mit einem Album mit "verjazzten" Popsongs. Na klar....aber nicht mit einem Soul/Funksong (wie immer....). Da war sie allerdings so geschockt dass es nicht zu Aufnahmen kam (zu wenig Dinnerfaehig?). Es sollte ausreichend Freiraum da sein zum Solieren und Melodiefinden, da ich die Hauptlinie im Bassbereich umgewandelt habe :)



ich bin gespannt!!
 
Eigenschaft
 
Ich finde solche Projekte ja immer interessant.
Mit welchem Instrument (Midi/Sound) hast du im ersten drittel diesen Sirenen artigen Sound gemacht?

Topo :cool:
 
das ist ein Preset vom gratis (!) NI Kore Player (gibt es den noch?) der "Bliss'n'play" heisst..ein toller Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow!! grossartig wie du die Melodie des Originals verarbeitest und es dann am Ende richtig losrockt! Ich finde auch das Timing bemerkenswert, liegt immer wunderbar im Groove und der Gitarrensound ist fett. Grandios!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben