- PLZ
- 18057
- Land
- Deutschland
- Musiker ist
- Gitarrist
- Ambition
- Semi-Pro
- Musiker sucht
- Band
Hallo Leute, seit 2008 wohne ich in Rostock und habe bis heute keine Leute gefunden, mit denen ich mal hin und wieder Musik machen könnte.Ganz konkret:
Ich möchte unbedingt mal auf einer Jazzsession mitspielen, mir fehlt aber der ganz entscheidende Zwischenschritt: Das Zusammenspiel mit echten Menschen. Ich suche Leute, mit denen man genau das mal ausprobieren kann um zu sehen, was funktioniert und wo es hakt, damit das nicht auf einer Bühne vor Publikum passiert.
Ich bin 55, aber nach Aussage meiner Cousine auf dem Entwicklungsstand eines Anfang-20-Jährigen stehengeblieben
Ich spiele seit vielen Jahrzehnten, könnte ich bald sagen, aus einem Repertoire von 3000 Standards zu Band-in-a-Box-Playbacks und mache das im Sommer auch mal draußen als Art Straßenmusik, aber auch eher da, wo nicht so viel los ist, denn mich plagt eine Auftritts- bzw. Bühnenphobie. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich nie in einer Band untergekommen oder auf Bühnen gegangen bin. Aber trotzdem juckt es mich, das endlich doch mal auszuprobieren, denn das Feedback draußen ist gut und ermutigend.
Wie gesagt, es würde mich sehr freuen, wenn sich eine Gelegenheit finden würde, sich mit mehreren Leuten mal auf diesem Gebiet ohne die ganze Technik auszuprobieren.
Das Repertoire und der Sound sind übrigens sehr nah dran an dem, was Helge Schneider so produziert.
Hier noch der Link zu meinem Kanal:
90s Dilettante Indie | Lutz Schildkröt
ð¸ Lo-fi guitar explorations and DIY recordings from Germany. Started on 4-track tapes in the '90s, evolved into home-recorded sessions on a modest PC â now occasionally drifting toward jazz standards. Self-taught, with a stubborn technique and a personal tone. Not about speed or perfection...