JCA22H FX Loop Pegelproblem mit TC Nova System

• Ersteller lebowsky
  • Erstellt am
lebowsky
lebowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.25
Kekse
731
Hi,
ich habe einen Jet City 22h, der mir sehr gut gefällt (evt. noch andere Röhren testen um das Harsche aus den Höhen zu kriegen, der Amp ist sehr bright, mal sehen)
Allerdings hat der send des FXloops einen sehr schwachen Pegel,
selbst wenn ich den "input gain" des Nova Systems voll aufdrehe, komme ich bei weitem nicht in einen optimalen Bereich.
Deshalb habe ich mir den G-Lab sa-1 als levelbooster gekauft und vor das Nova in den Loop gehängt. Interessanterweise reichen dessen
14db boost immer noch nicht aus, selbst mit dem "drive" Eingang des Novas, dieses an den Anschlag zu treiben, ich hatte eigentlich damit gerechnet, zurückregeln zu müssen. Sound ist aber ok.
Kann man zB über Kabel noch was rausholen?
Spricht sowas für ein technischen Defekt, oder ist das Design des Loops einfach schrott? Wahrscheinlich haben die bei Jet City in Mike Soldanos Ideenschrank irgendwas aus der Schublade
"vor digital aussortiert" rausgewühlt...

Eigenschaft

Hi Lebowsky,

also ich spiele mittlerweile mein Nova System über nen Bogner Goldfinger und hatte lange Zeit auch das Problem, dass das Signal im FX-Loop via Nova System viel leiser war als sonst (Trotz Input Gain 24 und internen db boost).

Über den Drive Input bin ich dann auf die gewünschte Lautstärke gekommen, die ich auch ohne FX-Loop habe. (Auch da hab ich alles auf Anschlag).

Wenn ich mich nicht irre hat der 22h einen seriellen FX-Loop - Schau mal ob da ein Push-Schalter ist mit zb "-10/+4db".
Vielleicht ist das der Übeltäter der dir etwas vom Level klaut.

Gruß Jens

Hi, ja ist ein serieller loop und leider ohne Möglichkeit den Pegel zu verändern. Mit dem line booster komme ich etwa auf die gleiche Lautstärke, wie ohne irgendwas im loop.
Was mich noch irritiert ist, dass die level Anzeige im Nova trotzdem so wenig ausschlägt... seltsam

Also im Line Out des Novas gabs bei mir auch nur Minimalen Ausschlag.

Im Drive Output dagegen schon wesentlich stärker, wenn auch nicht bis zum Anschlag.

Möglicherweise schluckt dein FX-Loop viel des Signals, weshalb das Nova nicht genug input bekommt.

Ok, dann test ich einfach noch ein bisschen nach Gehör und pfeife erstmal auf die level Anzeige.
dank dir. Dein Bogner klingt ja mal ziemlich nice im Netz...

Wichtig ist letzendlich bloß, dass das Signal nicht verfälscht wird und zb. plötzlich dünn, leblos oder matt klingt.

Dafür gibts ja das Bypass Preset im Nova womit du dann testen kannst, ob der Sound gleich bleibt.

Danke, tut er in echt auch :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben