Jo Bench von Bolt Thrower <3

  • Ersteller 4five8nine
  • Erstellt am
4five8nine
4five8nine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
30.06.12
Beiträge
248
Kekse
0
Ort
Düsseldorf, Germany
Signalkette: TU-3 --> SpectraDrive --> EHX Nano Battalion --> Ampeg Classic Analog Pre --> Mooer Radar --> Headphones.

SpectraDrive hat das "red headed bastard" preset von dem Exodus Bassisten. Mitten sind geboosted, Bass etwas raus. Das Nano Battalion hat für den overdrive Höhen geboosted für den grind gemischt mit dem Clean Signal. Das Ampeg macht das ganze fetter, auch etwas Mitten geboosted und Bass/Treble etwas gecutted. Das Radar hat nen EL34 loaded poweramp (sie nutzte Wohl nen JCM-800) in ne Ampeg 8*10E mit nem Shure SM-57 direkt vor dem Cone.

Habt ihr noch Tipps?
 
Eigenschaft
 
Und was für einen Bass ?
Ich kann mich daran erinnern, dass die Kollegen aus der Death Metal Abteilung meistens den Bass über eine grosse Basskiste und einer Gitarrenkiste parallel laufen liesen. Etwas ein Ampeg Turm für das Cleane und eine grössere Marshall Combo für den Zerrsound.
 
Aktiver 4-Saiter in C#. Du kannst das Nano Battalion so einstellen, dass der EQ nur das Zerrsignal beeeinflusst. Dann Mitten und Höhen boosten und Bass raus. Dann mit dem fetten Signal vom Ampeg pre mischen per Blend und voila, hört sich an wie ein Bass und ein Gitarren Amp gemischt. Dafür das Pre natürlich vor dem Battalion. Habe gemerkt, dass ich es so mehr mag. Den Ampeg Turm habe ich ja per impulse response auf dem Radar. Extra Gitarren-Stack ist nicht nötig. Habe gemerkt, dass ein Sennheiser e602 VIEL besser klingt als ein SM57. Redwirez von denen die IRs sind sagten auch, dass ein SM57 für Bass Mist ist. Zumindest allein.

Inzwischen nutze ich auch noch nen Compressor (Ampeg OptoComp) als erstes in der Signalkette nach dem Tuner.

Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich ein Mischpedal nehmen und ein Boutique-Pedal, was nen JCM-800 emuliert zu dem Bass-Signal mischen. Aber ehrlich gesagt unnötig. Das Nano Battalion ist jeden Cent wert. Gibt in der Preisklasse nichts vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben