Julio S. Sagreras

• Ersteller zebulon61
  • Erstellt am
Z
zebulon61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Kekse
94
Ich bin ja nun ein bekennender (Spät) Einsteiger - will klassiche Musik auf der Gitarre lernen - und will es "richtig" lernen, s.h. ich habe Zeit:D

Also habe ich Gitarre, Notenständer u. Fußbank gekauft, mich in den Weiten des WWW versucht "schlau" zu machen, ein Buch gekauft und mir gedacht "Probier es mal autodidaktisch"....

Aber recht schnell habe ich gemerkt (durch eigene Erfahrung, als auch durch zahreiche entsprechende Hinweise), dass weder mein Buch mich wirklich meinem Ziel näher bringen wird (noch mal - ich will nicht ein wenig "schrammeln", oder irgendwann nach TABs spielen können, sondern von Harmonielehre über Noten, bis zu richtiger Haltung ect. alles versuchen zu lernen), noch der autodidaktische Weg wirklich zielführend ist.

Also habe ich eine Lehrkraft gesucht (und endlich gefunden) - und diese Gitarrenlehrerin will mit mir (für mich unerwartet, da ich auf "Teuchert" o.ä. getippt hätte) das Lehrbuch "First Lessons for Guitar" von "Julio S. Sagreras"" durchgehen wird. Meine darauf (in einem anderen Forum) gestellte Frage ob dies ungewöhnlich sei, wurde mit

"Sagreras ist ein Standardwerk, nur halt nicht in Mode... und ist es inzwischen in deutsch erhältlich?"

beantwortet.

Ich schrieb damals, auf die Rückfrage, dass dieses Werk nur in Englisch o. Spanisch verfügbar sei (das hatte ich angenommen, weil meine Lehrerin noch scheinbar alte Kopien davon hat, die sind tats. nur in engl. o. spanisch verfügbar), aber inzw. habe ich mir das Buch via Amazon bestellt...

http://www.amazon.de/Julio-Sagreras-Gui ... d_sim_eb_2

...und habe mit Freude festgestellt, dass im Anhang mittlerweile auch eine ausführliche französische und deutsche Übersetzung angefügt worden ist
icon_exclaim.gif