Kann mir jemand was 3D Drucken? Gehäuse für Ethercon breakout box / CAT Box

maert
maert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.26
Kekse
552
Hallo liebe Mitforenten,

besitzt jemand einen 3D Drucker und würde mir eins von diesen Kästchen ducken?
Professioneller Druckservice hier in der Gegend ruft Mondpreise auf und ich kenne sonst niemanden
mit einem Drucker.

Also 1 x das Unterteil und 1 x den Deckel. Versand und Geld für das Plastik geht natürlich auf meine Kappe.

Eigentlich bräuchte ich auch noch zwei Rackwinkel für einen XR18 Mischer, aber will die Hilfsbereitschaft des
Forums nicht gleich überstrapazieren.

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alder....türlich geht das. Man muss nur wissen, dass es existiert.

Gibt es auch Kabeltüllen für das Ende wo die Kabel rauskommen? Finde nix, vermutlich hat es auch einen obskuren Namen.
Zur Not kommt Heißkleber oder Silikon um die Kabel.

Edith sagt: Das 3D Käschtle hätte innen halt noch so ein Dings für nen Kabelbinder dran für Zugentlastung.

Zuletzt bearbeitet:
So was habe ich schon mit billigen Blechgehäusen gemacht
kabelsortiment-jpg.528967

Muss man eben mit einem Schälbohrer die 22mm Durchmesser aufbohren.

bräuchte ich auch noch zwei Rackwinkel für einen XR18 Mischer,
Kann man aus Aluminium biegen. Dann kann man auch Löcher reinbohren. Bei den Originalen aus Stahlblech ist das schwierig bis unmöglich.
Am Ende habe ich die schwarz lackiert (Sprühdose).

xr18casefront-jpg.574247

Meine sind ganz speziell und setzen das XR18 etwas nach hinten sowie (kein Standard) etwas nach unten. Weitwärts bei den Griffen sin Bohrungen, dass ich da Kabel durchführen kann. Mit dem Versatz passt das XR18 und ein Router drüber in ein 3 HE SKB Plastik-Rack-Gehäuse, bei dem ich die Alu Winkel oben und unten bearbeitet habe. So können die Stecker auch gesteckt bleiben wenn der Deckel drauf kommt.

Der Thread, aus dem die Bilder kommen mit allen Beschreibungen ist hier.

Natürlich, irgendwas basteln geht immer. Ich guck lieber erst mal ob es eine einfachere Lösung gibt.

Interessant zu wissen wäre welche Buchsen in diesem Ding verbaut sind.

Neutrik NE8 FF

Wenn darin einfach zwei von diesen hier...

Neutrik NE8 FDV-YK B

...gegenüberliegend durchverdrahtet sind wären das genau die Teile, die ich in insgesamt brauche. Aber günstiger als alle
einzeln zu kaufen.

Edith hat mal wieder was zu sagen:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah, so ähnlich...aber auch gut, muss ich die Kabel anlöten anstatt in die Quetschpressbuchsen reinwürgen. Das wäre mir sogar lieber.

1773057458259.png

Bezüglich der Rackwinkel könnte ich die Vorhandenen auch irgendwie nach hinten raus verlängern. Hübscher wäre es mit schön gedruckten
mit Löchern zur Kabeldurchführung. Die Löcher müsste ich bei den Originalwinkeln auch machen. Geht schon, ist halt Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bräuchte ich auch noch zwei Rackwinkel für einen XR18 Mischer, aber will die Hilfsbereitschaft des
was genau müssen die Rackwinkel können?

D-Norm löcher, oder einfach nur eine Durchführung?
ich hätte nämlich welche aus Aluminium mit reiner Durchführung vermutlich irgendwo noch rumliegen, würd ich dir gegen Porto zuschicken, nutzen tu ich die eh nicht mehr.
ich schau mal heute abend. könnte auch sein, dass ich noch welche mit D-Norm Buchsen habe

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alder....türlich geht das. Man muss nur wissen, dass es existiert.
ich will die Euphorie nicht bremsen, der Ethercon mit Messerleiste geht da nicht rein

und nochmal ein Edit:
es gibt relativ kompakt einen von Adam hall, da brauchst du nicht basteln und der geht glaub cih auch mit den D-Norm panels konform
https://www.amazon.de/Adam-Hall-Cab...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3BSLGU5J73WTI

Zuletzt bearbeitet:
was genau müssen die Rackwinkel können?
Kabeldürchführung gross genug für 16 Strippen (8 links und 8 rechts wäre ok, muss nicht alles auf einer Seite sein) UND den Mischer nach hinten versetzen, dass die Stecker drin bleiben können und der
Deckel auf's Rack passt. Wenn die Schenkel, die nach hinten in's rack gehen lang genug sind wäre ein Versetzen mit neuen Löchern easy. Der Originalwinkel hat nach hinten raus leider nur so Stummel.

ich will die Euphorie nicht bremsen, der Ethercon mit Messerleiste geht da nicht rein
Nuja, ich werde wohl diesen fertigen Ethercon-Verbinder kanibalisieren. Daher nicht so schlimm.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Vieeeeeel zu teuer.
ja seh ich auch so, wobei bei diesen teilen teils noch viel absurdere Preise aufgerufen werden. wollte es nur der Vollständigkeit halber posten

themenwechsel Rackohren, ich hatte die so genutzt und halt einfach die Stecker gekürzt, Kabel seitlich rausgelassen und dann ging das, am ende hatte ich sogar einfach nur verlötete Einsätze ohne Gehäuse drin, sieht halt weniger dufte aus, hat aber gut funktioniert, die shorty umbauteile um einen Neutrik untern Rackdeckel zu bringen sind nämlich auch absurd teuer, da war ich zu Geizig 😂
also falls du brauchst bescheidgeben, bin ja seit Herbst auf X32 umgestiegen.

IMG_5751.jpg

Dankeeeeee ----> PN

In den ganzen "Ich bau mir ein IEM Rack" Videos von den Amis sind immer diese lustigen low profile angled XLR mit den bunten Endkappen zu sehen.
Die gibt's natürlich auch nur beim China-Ali.

Zuletzt bearbeitet:
diese lustigen low profile angled XLR
als ich damals gesucht habe gabs eigentlich nur die Einzelnen Kappen die du auf die vorhandenen Neutriks draufstecken musstest, stückpreis war da immer absurd mit teilweise bis zu 6€ für eine Kappe, also teurer als der Neutrik stecker selber :ROFLMAO:

ich hatte dann in letzter instanz einfach Male-einbaustecker genommen, den Plastikeinsatz rausgedrückt und ohne gehäuse gesteckt (gehen sehr stramm)
müssten die hier gewesen sein, damals großpackung auf Ebay: https://www.aweo.de/adam-hall-k3pxm3-xlr-einbaustecker-male-d-typ

nicht ideal zu sehen aber wen es interessiert:
IMG_4648.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben