[Kaufberatung] Aktivmonitore kaufen (Zeichnung inside!)

  • Ersteller megalomaniac323
  • Erstellt am
M
megalomaniac323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
11.04.09
Beiträge
108
Kekse
0
Ich crossposte auf Anraten eines andere Forenmitgliedes mal...

Hey,
bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, wie gesagt möchte ich hauptsächlich Singer-Songwriter-Stücke produzieren (drums dürfen aber auch schon ganz gerne mal dabei sein, also auch tendentiell in Richtung Band, aber eben nur tendentiell).
Benutzt werden sollen sie in einem ca. 20m²-Raum mit relativ harten Wänden. Einen Subwoofer habe ich nicht eingeplant. Zum Tiefton: Ich bin wie gesagt Laie auf dem Gebiet und würde als Tiefton die Frequenz der Bass Drum nehmen. Also so 60-90Hz.

Auf meiner Liste stehen (stümperhaft rausgesucht nach Thomann Bewertung^^)

- Behringer B2031A Truth
- KRK RPX RoKit G2 (Reihe)
- Yamaha HSXXM (Reihe)

Meine Fragen:
1.Welches der System könnt ihr für meinen Zweck empfehlen
2.Warum eine größere Box der gleichen Reihe kaufen?
3.Wenn ich hauptsächlich akustische Sachen mache, kann ich dann auf den Tiefton verzichten und zu kleineren Monitoren greifen?

Ich danke euch!

Anmerkung: Ich werde im März umziehen, das Zimmer steht noch nciht fest, aber ändert sich die Wahl der Boxen extrem, wenn ich in ein anderes Zimmer ziehe (ähnliche Größe vorausgesetzt)?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Raumzeichnung Monitorboxen.png
    Raumzeichnung Monitorboxen.png
    5,2 KB · Aufrufe: 230
1.Welches der System könnt ihr für meinen Zweck empfehlen

Das musst du selber durch Anhören entscheiden. Geh nicht nach "Wohlklang" sondern danach ob du gut drauf mischen können wirst.
Im Grunde machst du bei den aufgezählten nicht viel falsch. Auch die Truth klingen brauchbar.

2.Warum eine größere Box der gleichen Reihe kaufen?

Würde ich gar nicht machen! Je größer die Box, desto weiter sollte sie entfernt stehen.