killswitch knackt. fehler oder unvermeidlich?

  • Ersteller fractal
  • Erstellt am
fractal
fractal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.12
Registriert
07.12.09
Beiträge
33
Kekse
98
Ahoi Gitarrengemeinde,

Ich hab mal eine kurze Frage. Hab mir kürzlich in einem Anfall von GAS eine Epiphone Explorer gt gekauft. Gefällt mir auch super das Teil, ist ne billige kleine und leichte Shredmaschine, aber eins irritiert mich etwas. Der (im Tonepoti) integrierte Killswitch erzeugt, wenn man ihn betätigt, so ein knackendes Geräusch. Sowohl beim Reindrücken (Ton unterbrechen) als auch beim Wiederloslassen (Ton wieder zulassen). Ich meine natürlich nicht das mechanische Knacken des Schalters, sondern schon eins, das über den Amp zu hören ist, also mit der Elektrik zu tun haben dürfte.

Als Techniknoob also meine Frage: Ist das normal/unvermeidlich, oder könnte man da irgendwie an der Elektrik feilen, um das loszuwerden. Nicht, dass es mich so wahnsinnig stören würde, ich benutze den Switch eh kaum, aber mal so aus reiner Neugier (jaja, ich weiß, ich sollte mich generell mal etwas in die Thematik Gitarrentechnik einlesen...).

Jemand ne Ahnung. Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Könnte vl. sein, dass die Kontakte des Switches oxidiert sind? Am besten einmal Deckel runter, Kontakte mit Kontaktspray ansprühen, Switch hin - & herbewegen und nochmals versuchen. Kommt öfter vor :)

lg
 
Hi Hyrael,

Sollte es wirklich so einfach sein? Ich probier es mal aus, wenn ich irgendwie an Kontaktspray komme (und wenn mich der Blick ins Elektronikfach nicht völlig verwirrt...wie gesagt, ich hab da echt keine ahnung von).

Auf jeden Fall danke dir.
 
Ach, ich Idiot. Ich dachte, du verwendest den Toggle Switch als Killswitch. Wie es bei der dir beschriebenen Sache aussieht, kann ich dir leider nicht sagen :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben