Kleines Stück - meine eigene Filmmusik

Sera2084
Sera2084
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.25
Kekse
0
Hallo liebe Member,

ich möchte euch meine Filmmusik vorstellen.

Ich habe alles komplett selbst erstellt. Keine KI, keine Midi-Templates, keine kopierten oder veränderten Melodien, keine Vorlage.
Die Besondere Herausforderung bestand für mich darin, die Dynamiken/Natürlichkeit richtig hinzubekommen.
(Expression, Dynamics, Vibrato, Brightness (habe ich ausgelassen), Legato, usw.)

Die erste Hälfte des Stückes soll bewusst einen "Hobbit - Herr der Ringe" Flair verbreiten. In der Mitte dann der Switch, wo es düster und bedrohlich weiter geht.
Gegen Ende ein Action-Part, Höhepunkt und Ausklang/Ende.

BPM: 120
DAW: FL Studio
Sound Libraries (Kontakt 8): Soundiron Elysium Harp, Native Instruments Symphony Series (Woodwinds, Brass, Strings, Percussion), Cinematic Studio Piano

Bitte zusammen mit dem Video anhören/anschauen! Mit dem Video macht mein Stück viel mehr Sinn! Das Video wurde mit Hilfe von KI (VEO 3.1 und WAN 2.5) erstellt.

View: https://www.youtube.com/watch?v=zfyp3IjRmmQ

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, die Musik ist gut, das Video finde ich aber arg kitschig und klischeehaft, nur meine Meinung.

Schönes Stück!
Die bedrohliche Kulisse bei etwa 1:30 ist gut eingefangen. Davor hätte ich mir aber etwas mehr Abwechslung gewünscht. zB hättest du schon beim Übergang vom "Waldspaziergang" zum Flug auf dem Greif einen größeren Unterschied machen können. Beim Flug über den Wipfeln könnte ich mir gut ein paar majestätische Orchester-Akkorde, evt ein Chor "Ah-Oh" vorstellen. ;)
Und das Ende kam sehr abrupt. Da hätte der Ton noch deutlich länger ausklingen können.
Ich weiß nicht inwiefern du mit Hall-Effekten gearbeitet hast. Damit könntest du die unterschiedlichen räumlichen Umgebungen aus dem Video noch in die Musik einbinden.