The Spoon
Registrierter Benutzer
Meine Tele knistert seit einiger Zeit. Allerdings nicht unentwegt, sondern nur, wenn ein Ton gespielt wird. Das Knistern, Krisseln oder wie auch immer man es beschreiben möchte, tritt also sozusagen im Sustain auf. Mittlerweile habe ich die Fehlersuche soweit eingegrenzt, dass es an der Gitarre liegen muss. Eigentlich ist die Tele die am besten abgeschirmte in meinem Fuhrpark, daher ist eine generell unzureichende Abschirmung auszuschließen. Schließlich tritt das Problem bei meinen anderen Gitarren nicht auf. Die Schaltung ist passiv, aber recht komplex, weswegen ich ein grundsätzliches Neuaufbauen gerne vermeiden möchte. Die Frage ist jetzt: Wo setze ich bei meiner Fehlersuche an? Hab ich z.B. bei bestimmten Schalterpositionen keinen Sound, messe ich einfach durch, ab wo das Signal nicht mehr korrekt weitergeleitet wird. Aber hier? Der Sound stimmt ja, die Störgeräusche kommen nur zusätzlich und nur, wenn ein Signal von den Tonabnehmern kommt. Was kann da im Argen sein? Wie kann ich die Störgeräusche evtl. mit meinem Multimeter wahrnehmen? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! Beste Grüße Spoon
- Eigenschaft