Koka36 insolvent

camus
camus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.26
Kekse
31.875
Eine Institution der alternativen Berliner Kulturszene ist pleite. Die Konzertkasse 36, kurz Koka36, in der Kreuzberger Oranienstraße hat Insolvenz angemeldet. Über die Auswirkungen kann man hier lesen:

KoKa36 insolvent, mehrere Berliner Venues betroffen https://share.google/DhlIy8a1AZNsGi7SA

Auch ganz generell wird die Konzertlandschaft leiden. Allein der DIN-A4-große, beidseitig engbedruckte Konzertplan, der wirkliche jedes noch so kleine Event der nächsten sechs Monate, egal welches Genre, aufführte, war ein mir wichtiges Dokument. Ein Quell an Kulturinfos. Nicht selten bin ich nur zu Koka gefahren, um mir den Flyer zu besorgen....

Früher mal gab es hier in Berlin an jeder dritten Ecke eine Theater- und Konzertkasse. Nach und nach sind die meisten gegangen, es gibt nur noch sehr sehr wenige. Koka jedoch stand immer da wie 'ne Eins, so mein Empfinden. Inwieweit der Tod des Gründers und Inhabers Christian Raschke im vergangenen Oktober einen Einfluss auf die Pleite hat, weiß ich nicht. Vielleicht haben die neuen Inhaber kein wirtschaftliches Geschick gehabt, vielleicht war der Enthusiasmus nicht vorhanden. Ticketanbieter wie Eventim & Co. werden ihren Anteil haben. Ja, alles bequem von zu Hause aus, es nervt mich so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben