Konzerte - online Fragebogen für Doktorarbeit

  • Ersteller uniwue-mwk
  • Erstellt am
U
uniwue-mwk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
25.08.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo an alle Forumsmitglieder,


Ich such im Rahmen einer Doktorarbeit an der Uni Würzburg Teilnehmer*innen für eine kurze Onlinestudie: es geht dabei um Konzerte! Ganz bestimmt kennt ihr auch die Band, um die es sich dabei dreht😉.

Die Teilnahme dauert nur ca 10min, es wäre eine großartige Unterstützung, wenn ihr daran teilnehmt! Bitte benutzt Kopfhörer!


https://ww2.unipark.de/uc/Onlineumfrage



Meldet euch gerne bei Nachfragen,

Vielen Dank

Tina
 
Eigenschaft
 
Ich musste leider irgendwann abbrechen. Zu viel Gefühlsgedöns für meinen Geschmack und Linkin Park kann ich nicht ertragen. Ich bin dann wohl nicht die richtige Zielgruppe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schade, das wäre genau das Spannende gewesen! Aber lieben Dank für dein Interesse :))
 
Ich habe mal mitgemacht. Fand die Umfrage eigentlich ganz gut aufbereitet. Ging locker flockig von der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt Geschmacksache - die einen schwingen mit bei Linkin Park, die andern nicht. Ich fand die Performance eher mau, Klavierballaden für Gitarrenbands eher riskant, die Komposition dünn. Ist zwar ne gute Band, aber das Songmaterial nicht so mein Fall. Ich glaube in dem Fall muß das Gefühl zu dem Song schon vorher da sein, damit was draus wird.
Kann ich jetzt per Wahl der Band auf das Alter der Beteiligten am Erstellen der Studie rückschließen?
 
Ich glaube in dem Fall muß das Gefühl zu dem Song schon vorher da sein, damit was draus wird.
Mein Eindruck ist das der aus dem Kontex gerissene Schnipsel, für sich alleine angeschaut, keine Stimmung beim Zuschauer aufkommen lässt. Sowas muss immer in Verbindung mit dem Kompletten Konzert geschaut werden um da Stimmungsmäßig mitzuschwingen.
 
"War der/die Künstler:in männlich oder weiblich?"
In den Fragen davor und danach steht "der Künstler".

"Haben Sie während des Ansehens des Videos Kopfhörer benutzt?"
[] Ich bin mir nicht sicher.

Das ist ein IQ-Test, oder? ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich wären Dein Thema und die Hauptthesen sowie Dein Fach interessant...
das Ganze läuft im Fachbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation, es geht um das Erleben von Konzertvideos - alles andere würde jetzt hier zu viel verraten! LG
 
Das Video lädt so langsam, dass man alle paar Sekunden warten muss. Hab jetzt auch nicht die schnellste Leitung, aber auf YouTube passiert das so gut wie nie. Evt. wäre es gut, das Video mit etwas geringerer Auflösung hochzuladen, so dass man es sich in einem Rutsch auch mit langsamen Internet anschauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mich jetzt durchgehangelt. Hätte aber gar nicht teilnehmen dürfen. Konnte schon die dritte Frage nicht wahrheitsgemäß beantworten. Die allgemeine Hochschulreife steht nicht zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, ich mache mal mit. Aber schon auf der zweiten Seite, wo es um die Musik Genres geht, ist es mir nicht differenziert genug. Das sind alles nur grobe Kategorien. Ich habe dann abgebrochen, weil mir das nicht detailliert genug war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben