✝ Laura Dahlmeier

camus
camus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.25
Kekse
28.280
Screenshot_20250730-185823~2.png

Nachdem Laura Dahlmeier am Montag beim Klettern im Karakorum-Gebirge in Pakistan in einen Steinschlag geraten ist, gibt es seit heute am frühen Nachmittag Gewissheit. Laura, 7-fache Weltmeisterin und zweimalige Olympiasiegerin im Biathlon ist im Alter von 31 Jahren verstorben.
Es war ihr niedergeschriebener Wille, daß im Falle eines solchen Unglücks ihr Leichnam am Berg zurückgelassen werde.

Obwohl ich selbst keinen Wintersport betreibe, habe ich mir die Wettkämpfe immer gerne angeschaut. Laura Dahlmeier hat durchaus einen Eindruck auf mich gemacht.

Mein Beileid gilt der Familie und den Angehörigen.

Ruhe in Frieden, Laura.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Wirklich traurig!

Mein Beileid an die Familie und an alle Angehörigen!

Als ihre weitere Leidenschaft (Bergsteigen) hat sie das Risiko in Kauf genommen und selbst dabei Größe bewiesen, indem sie ihre Rettung abgelehnt hat, wenn sich dabei jmd in Gefahr begibt!

Hochachtung vor ihrer Karriere, Leistungen und ihrer Persönlichkeit!

Hallo,

Da ist eine ganz große Sportlerin von uns gegangen. Sympathisch, bodenständig leistungsbewusst. Wer Interviews mit ihr gehört hat, wird den Satz von ihr kennen, daß sie das , was sie mache, dann auch richtig tun wolle.
Meine aufrichtige Hochachtung vor ihren großen Karriere und ihrer Persönlichkeit
Auch jetzt war sie mit Sicherheit bestens vorbereitet. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus

.

Das Tragische ist zudem, dass bereits ihr Ex-Partner bei einem Bergunfall um's Leben kam! Ja, die Natur ist nicht immer beherrschbar, egal wie versiert man ist bei einem solchen Hobby...😒. Ein sehr sympatischer Mensch ist von uns gegangen...

Ich fand ihre Leistungen und auch ihre Art aufzutreten auch immer sehr überzeugend und angenehm. Sie gelt wohl als erfehrene Bersteigerin und wusste, auf welches Risiko sie sich einlässt, trotzdem ist 31 kein Alter zum Sterben.

Ruhe in Frieden, den Angehörigen wünsche ich viel Kraft, das durchzustehen. :cry:

So eine schreckliche Nachricht :cry: Sie war eine echte Persönlichkeit, im Sport und darüber hinaus.

RIP Laura

Sie war eine großartige Sportlerin und Persönlichkeit. R.I.P. Laura Dahlmeier

Eine tolle Sportlerin.
Trotz aller Erfolge immer bodenständig und natürlich geblieben. Wenn sie etwas machte, dann immer mit vollem Einsatz.

Auch wenn man sich noch so vorbereitet (was sie sicher akribisch getan hat) ist Klettern im Hochgebirge immer mit Risiken verbunden. Die Natur kann grausam sein.

Mein Beileid gilt all den Angehörigen.

Ruhe in Frieden
Laura Dahlmeier

Und es stellt sich irgendwie die Frage, warum sie trotz vorausgesagtem schlechten Wetter los ist. Was ich gehört habe, wurden viele andere Touren in dem Gebiet aus diesem Grunde abgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön dass jemand einen entsprechenden Thread eröffnet hat.
Ich habe ihre Karriere und das, was sie danach alles gemacht hat, nicht bewusst verfolgt, aber immer wenn ich irgendetwas von ihr gehört habe, war das interessant und beeindruckend.
Jetzt wurde mir auf irgendwelchen sozialen Medien ein Video gezeigt, wo ich kurz gebraucht habe, um zu verstehen dass das jetzt ein Nachruf ist.
Ruhe in Frieden

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben