alex0293
Registrierter Benutzer
Hallo
Ich hatte vor mir selber eine LED Fluterbar zu bauen.
Gehäuse und alles kann ich anfertigen, vater ist Metallbauer.
Jetzt aber die Frage zum Licht an sich.
Ich hatte an Superflux R, G und B LED's gedacht.
Wollte davon jeweils ausreichend in Reihe Schalten um auf 230-240V Steckdosenspannung zu kommen. ( R=100, G=75, B=75) und die dann der einfachheit halber mit nem einfachen Dimmer dimmen. Oder die Anzahl der Roten mit einem Wiederstand korrigieren.
Das ganze dann auf sowas Löten.
Erstmal die Frage an euch:
gibt es definitiv von Anfang an Einwände gegen so ein vorhaben?
Wenn nicht dann weiter:
Wie hell glaubt ihr wäre das bei den LED's? Würde sie nur als Stagebar reichen oder könnte man sie auch auf bis 7m Fliegen und hätte noch immer ein ergebnis???
Hab mal überschlagsweise gerechnet und bin bei Full ON auf ca. 2700W gekommen, kann das sein?!?!?!?!?! Weil eig ja VA=W.
Könnte das ganze klappen?
mfg Alex
P.S. ich würd ja was fertiges kaufen, hab aber kein geld und mein Großvater würde nur so ein "experiment" sponsorn.
Ich hatte vor mir selber eine LED Fluterbar zu bauen.
Gehäuse und alles kann ich anfertigen, vater ist Metallbauer.
Jetzt aber die Frage zum Licht an sich.
Ich hatte an Superflux R, G und B LED's gedacht.
Wollte davon jeweils ausreichend in Reihe Schalten um auf 230-240V Steckdosenspannung zu kommen. ( R=100, G=75, B=75) und die dann der einfachheit halber mit nem einfachen Dimmer dimmen. Oder die Anzahl der Roten mit einem Wiederstand korrigieren.
Das ganze dann auf sowas Löten.
Erstmal die Frage an euch:
gibt es definitiv von Anfang an Einwände gegen so ein vorhaben?
Wenn nicht dann weiter:
Wie hell glaubt ihr wäre das bei den LED's? Würde sie nur als Stagebar reichen oder könnte man sie auch auf bis 7m Fliegen und hätte noch immer ein ergebnis???
Hab mal überschlagsweise gerechnet und bin bei Full ON auf ca. 2700W gekommen, kann das sein?!?!?!?!?! Weil eig ja VA=W.
Könnte das ganze klappen?
mfg Alex
P.S. ich würd ja was fertiges kaufen, hab aber kein geld und mein Großvater würde nur so ein "experiment" sponsorn.
- Eigenschaft