Lied für Duett

Plerchi
Plerchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.25
Kekse
1.952
Also folgender Sachverhalt:

Meine Gesangslehrerin will mit mir auf den Schülerkonzert gerne ein Duett singen, sie ist ausgebildete Opern- und Musicalsängerin und ich Fortgeschrittener Rocksänger.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Kann von alles mögliche sein, kann von Disney sein, ein berühmtes Rock Duett, sagt mir einfach was euch in den Sinn kommt.

Sie hat vorgeschlagen das Duett von Freddy Mercury und Montserrat Caballé für die Olympischen Spiele in Barcelona zu wählen. Bin mir aber nicht sicher ob wir beider dieser challenge gewachsen sind.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder einfach was, womit niemand rechnet:

Janis Joplin von einer Musical- und Opernsängerin? Ich glaube, das würde ich lieber nicht hören wollen. Dann doch besser Mercury/Montserrat.

@Plerchi
Ich denke, niemand kennt eure stimmlichen Anlagen und geschmacklichen Präferenzen besser als ihr selbst. Die Richtung Musical scheint mir aber eine gute Idee zu sein, da moderne Musicals sowohl von Rockstimmen als auch von eher klassischen Stimmen gesungen werden können.

Hier eine Notensammlung mit 15 Disney-Duetten:

Hier der Inhalt:
  • 1. Can You Feel the Love Tonight
  • 2. No Matter What
  • 3. The Beautiful Briny Sea
  • 4. If I Never Knew You (Love Theme From Pocahontas)
  • 5. Chow Down
  • 6. We Are One
  • 7. Love Will Find A Way
  • 8. Breaking Free
  • 9. Sweet Child
  • 10. Chim Chim Cher-ee
  • 11. I See the Light
  • 12. Feed The Birds
  • 13. Love Is an Open Door
  • 14. Something There
  • 15. A whole new world
Ganz spaßig könnte auch sein:

View: https://www.youtube.com/watch?v=itRFjzQICJU

View: https://www.youtube.com/watch?v=i4G-hjfMR4U

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@antipasti

Ich war bei meiner Recherche nicht besonders erfolgreich, deshalb dachte ich mal ich frage hier was euch so einfällt.

Wenn es nicht zu uns passt machen wir es halt nicht.

Ich hoffe es filmt jemand, dann stell ich das Video hier rein 😜

Was rockiges und fetziges wäre schon geil.

Ich selbst kann mich eh nicht entscheiden, deshalb überlasse ich ihr die Entscheidung, was sie für richtig hält, sie weiß selbst was sie kann und sie glaub ich kann mich nach 2 Jahren auch gut einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie selbst das Stück vorschlägt, wird es einen Grund haben. Allerdings finde ich es komisch, dass eine Gesangslehrkraft an einem Schülerkonzert selbst mit auftritt. Entweder unterrichtet sie, dann wäre es ihr Job selbst zuzuhören und abzuchecken, inwiefern das im Unterricht gelehrte auch beim Auftritt abrufbar ist. Oder sie hält dich für so gut, dass sie mit dir zusammen auftreten würde. Was macht sie denn bei den anderen Schülern?

Das weiß ich nicht, aber in der Vergangenheit hat sie mit anderen Schülern nichts gemacht. Zumindest nicht soweit ich weiß.

Ich weiß auch nicht warum sie das machen will.

Bei einem Auftritt hat sie mich schon öfter gehört unter anderem auf den letzten 3 Schülerkonzerten.

Da müsstest du sie selber fragen.

Ich werde auch noch mit einem dem Gitarrenlehrer und zwei seiner guten Schüler ein Lied vortragen, das wird eher was aus meinem Repertoire.

Und am Ende des Konzerts komme ich mit meiner Band und wir spielen die Gäste quasi 30 Minuten lang nach Hause. Gibt also noch genug Möglichkeit für sie mich in Action zu beobachten 😀

Ich merke gerade ich gehen ja schon länger als zwei Jahre hin.

Ich glaub es sind 3…

ok, das scheint dann ein etwas anderes Setting zu sein als ich es für ein Schülerkonzert erwarten würde.

Meat Loaf
I'd do anything for love

Da hätte die Lehrerin nicht so einen großen Part, wenn ich mich richtig erinnere.

Bush & Gabriel : don´t give up

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben