Lockdown-Collaboration Pop/Jazz mit Video

  • Ersteller jazzundso
  • Erstellt am
jazzundso
jazzundso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.03.14
Beiträge
737
Kekse
2.246
Ort
Mainz
Hi zusammen!

Vor zwei Wochen ging eine Nachricht durch unsere Whatsapp-Gruppe, ob wir zum Advents-Wochenende ein kleines Cover dieser schönen Nummer von Tom Misch einspielen wollen, natürlich jeder von zu Hause, vor der Kamera. Der Gitarrist, der eigentlich der Schlagzeuger meiner Band ist, hat mal angefangen. Dann kam Bass, als nächstes der Gesang und ich habe dann noch ein bisschen Rhodes dazugespielt (3:10 kommt das E-Piano dazu) und das Solo am Ende reingehackt.

Das Rhodes habe ich über die Ampire-Verstärkersimulation in Studio One eingespielt mit dem Blackface-Modell und hinterher noch ein bisschen getweakt... beim Einspielen war's eine Spur zu angezerrt, ich hab es dann danach noch ein wenig zurückgedreht. Hier ist das Ergebnis:



Da ich seit kurzem einen Fender 65 Deluxe habe, hätte ich den Rhodessound auch gerne über den Verstärker geschickt und mal ausprobiert, wie groß der Unterschied ist, aber das hat zeitlich leider nicht mehr gereicht. Wie auch immer, freue mich über Anmerkungen und wünsche euch ein wunderbares 3. Advents-Wochenende! :)

Grüße, Lukas
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben