Longing

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.227
Kekse
4.727
Ort
Wien
Ein simpler Synthpop Song mit Eleanor Forte.
Die Lyrics habe ich einem Gedicht von Emily Dickinson entnommen.
Dank des sehr einfach bedienbaren Arpeggiators in LMMS konnte ich den Track in wenigen Stunden fast fertig produzieren.
Hier und da werde ich vermutlich noch ein paar kleinere Änderungen vornehmen, daher erst mal als Hörprobe V0.9

Gemastert habe ich das Teil mit emastered
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vocals klingen nach Madonna. Mensch oder AI?
 
Eleanor Forte ist eine KI Stimme bzw. eine Voicebank von Synthesizer V

Ich verwende sie relativ häufig :biggrinB:
 
Ein simpler Synthpop Song mit Eleanor Forte.
Die Lyrics habe ich einem Gedicht von Emily Dickinson entnommen.
Dank des sehr einfach bedienbaren Arpeggiators in LMMS konnte ich den Track in wenigen Stunden fast fertig produzieren.
Hier und da werde ich vermutlich noch ein paar kleinere Änderungen vornehmen, daher erst mal als Hörprobe V0.9

Gemastert habe ich das Teil mit emastered
Hey :)

Bist du nun auch auf Emastered gelandet? Ich nutze es ausschließlich und bin in der Regel sehr zufrieden mit den Ergebnissen, vor alllem, weil man selbst auch noch seine Vorlieben einstellen kann...
 
Ja, die Ergebnisse können sich hören lassen! Wobei ich kleiner unbedeutender Hobbymusiker auch mit dem kostenlosen Mastering Tool von Bandlab recht zufrieden war.
Gut finde ich, dass man mehrere Formate herunterladen kann. Der Kompressor übertreibt es zuweilen ein bisschen, obwohl ich die "Normal" Einstellung verwende.
Das mastering mit einem Referenzsong habe ich mit dem "Für Dich" Orginal von Funker Vogt an meiner cover Version ausprobiert, hat mich aber nicht sooo überzeugt.

Hast Du auch schon mal dieses Angebot ausprobiert, einzelne Stems hochzuladen und mastern zu lassen?
Kostet wohl ab 105€ ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben