Lux Lötkolben 30W - ausreichend für Arbeiten wie PU-Tausch (wirings)?

  • Ersteller guitar-slinger
  • Erstellt am
Mal wieder ein profundes Produktfoto, aber ja: Für die meisten dürfte die Station ausreichen.
1709905016866.png
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotzdem habe ich mir vor einiger Zeit eine Weller WE 1010 Lötstation geholt.. und möchte sie nicht mehr missen.. Da ich schon häufiger löte (Gitarre, Pickups, Amps, Effekte und andere Platinen) passt das schon.. Es macht schon Spaß damit zu arbeiten..
Die habe ich mir auch vor ein paar Jahren einmal angeschafft.(y)
Es kam mit den 30 Watt Kolben schon mal vor, daß ich ein Poti beim anlöten des Massekabels geschrottet hatte. Und wenn es gut ging war es trotzdem immer eine stressige, nervenaufreibende Aktion, ob es auch gut gehen würde.
Ich habe dann einmal beherzt in die Tasche gegriffen und eine vernünftige Lötausrüstung gekauft. Eben die Weller 75 Watt Station, ein paar Lötpinzetten, eine Lupenbrille mit Licht (genial, hilft enorm die Präzision zu erhöhen), eine Auswahl an Lötspitzen, etc.
Es ist einfach ein entspanntes und selbstsicheres, weil erfolgreiches, arbeiten. Für mich hat sich die Investition alleine schon deswegen gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben