M-Audio Axiom25: Außer Konkurrenz?

  • Ersteller ethrandil
  • Erstellt am
E
ethrandil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.08
Registriert
06.07.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
hamburg
Hallo,

ich suche ein Midi-Controllerkeyboard, um
  1. Live Softsynths auf meinem Laptop zu spielen
  2. Drumloops einzuspielen
  3. Direkteren Zugriff auf Mixparameter zu haben

Riecht nach einem all-in.one Gerät. Ich hätte also gerne Pads, (Endlos-)Regler und ein transportables Gerät.
Alle Midicontroller mit 25 Tasten sehen auf den Ersten blick mehr oder weniger billig verarbeitet aus, bei novation gefallen mir die Pads nicht und auf 3cm-Fader kann ich auch verzichten.

Ich habe eigentlich drei Geräte im Blick:
* Axiom25 [+klein, +gute pads, -wenig controller]
* AKAI MPK 49 [+super pads, +gute controllersection, -groß]
* KORG microKONTROL [+übersichtliche controller, -groß?] aber: -keine ahnung wie die pads sind

Habt ihr Meinungen dazu wie portabel die Geräte sind wenn man am liebsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln samt Laptop, Audiointerface und midikeyboard zum Gig fährt? ;-) [mal ganz extrem gesagt]
Wisst ihr etwas über das feeling der pads aufm korg? (ich teste das mal selbst so bald ich kann, aber da shat hier niemand)

danke schonmal =)
- eth
 
Eigenschaft
 
Wenn dir das Axiom 25 zu wenig Controlermöglichkeiten bietet, dann nimm doch das Axiom 49 :D. Wobei es dann natürlich genauso groß wie die anderen 49er ist.
Ein 49er + Rucksack kann man durchaus im öffentlichen Nahverkehrtransportieren, denke ich. Wenn noch ein zweites dazu soll und Ständer, wie Monitore mit müssen, dann hast du aber keine Chance ;).

BurtaN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben