mathematisch

  • Ersteller möchtegernbach
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möchtegernbach
möchtegernbach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
31.05.09
Beiträge
402
Kekse
118
hier eins von mir http://www.youtube.com/watch?v=HgLDBRua9HQ

ich habe eine spirale entwickelt die in unser ton system passt und diese dann auf vielfälltigen weisen musakalisch ausgedrückt. ich hoffe ihr seid offen für so eine musik :)
viel spass
 
Eigenschaft
 
Ehrlich? Find ich besch...eiden.

Ich hab ja schon absolut Probleme so etwas wie Dodekaphonie anzuerkennen und bin erst recht Meilenweit davon entfernt es gut zu finden, aber das hier ist für mich noch ne Stufe drunter.
Das liegt teilweise auch am Klang selbst, denn es hört sich zu verzerrt und zu penetrant nervend an...

Sry, vielleicht bin ich für so ne Musik zu verklemmt, aber so ist's für mich ;)
 
Ach Jungs und Mädels, nehmt die Töne doch einfach so wie sie sind an. Aber genug der Cageistik ;)
Klangtechnisch könnte man aber sicher mehr draus machen ja.
Würde mich mal interessieren, wie genau du die Spirale umgesetzt hast um die Umsetzung besser verstehen zu können.
Es beginnt ja quasi mit der ersten, später kommt eine zweite dazu, die immer oder meistens eine Gegenbewegung zur ersten vollführt. Dann sinds an 2 Stellen auch mal 3 Spiralen, es sei denn 2 von denen überschneiden sich auch irgendwann. Du hast auch versucht die einzlenen Spiralen durch einen gewissenen tonalen Abstand kenntlich zu machen, so dass man sie gut verfolgen kann, obwohl sie atonale läufe vollführen.
Also ich mein, sicher nicht die neuste Idee, aber ein Anfang vielleicht :)
 
Mir gefaellts. Allerdings muß ich den Vorpostern zustimmen, klangtechnisch haettest du da wirklich bischen mehr rausholen koennen. Ein wenig die Hochmitten runter, evtl. ein klein wenig Hall drueber damit es nicht so direkt ins Ohr sticht etc.
 
ich habe alle möglichen kombinationen ausprobiert wie ich die spirale ausdrücken kann.
 
Da das Video offensichtlich nicht mehr existiert, mach ich mal dicht. Wenn noch Diskussionsbedarf bestehen sollte oder wenn es einen aktualisierten Link gibt, bitte per PN an mich, dann mach ich gerne wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben